und zwar habe ich eine Logik erstellt wo ich die sperre selbst aufheben bzw. sperren möchte, dabei habe ich im ETS eine Gruppenadresse erstellt aber nicht verknüpft. Funktionirt das oder nicht? Manchmal gehts und manchmal nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X1 Logik
Einklappen
X
-
Was sich reimt ist nicht immer gut, auch wenn der Pumuckel was anderes sagt.Zitat von curthenning Beitrag anzeigenFunktionirt das oder nicht? Manchmal gehts und manchmal nicht.
Der Screen sagt garnix. Woher kommt der Sperrbefehl. Temperatur wird das nicht sein? Einstellungen der Sperre im GPA wäre auch hilfreich.
Vermute du möchtest irgendwas in der Heizung bei ner gewissen Außentemperatur sperren.Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
-
Wie gesagt, ich habe da nichts verknüpft mit der ETS, dachte das es so auch geht. Ansteuern tut es ja sobald ich die Sperre rausnehme. Ja ich wollte mein Pfusch Werk nicht Präsentieren. Also muss ich die Sperre mit was Verknüpfen? Ich möchte das am Abend die Sperre drin ist und nicht mehr geheizt wird, sprich auf Frostschutz umschaltet und in der Früh auf Komfort wenn natürlich in der Früh bestimmte Temperaturen erreicht werden, freigegebn wird es dann über die Zeitschaltuhr vom X1. Tagsüber wird dann selbst gesteuert, jenachdem wie kalt oder warm es draußen ist.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Kommentar
-
Bin kein Profi wie die meisten hier, deswegen versuch ich ab und zu was. Also wenn ich wohne in einer Eigentumswohnung, die etwas größer ist. Das heißt die Heizung gehört nicht nur mir. Ich möchte einfach zwischen den Betriebsmoden hin und her switchen. Der aktor ist von MDT akh-0600.03. Soweit ich aus deiner vorigen Nachricht was entnehmen konnte, ist das ich erst mal mit der ets verknüpfen sollte. Die sperre also wo Heizung automatisiert dran steht, ist im gpa verknüpft und damit wollte ich eigentlich die sperre selbst bedienenYou do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Kommentar
-
Hey danke. Das kannte ich noch garnicht 👌Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigenWenn der Schalter nur in der Visu ist, würde ich eine Gerätevariable nehmen und keinen KNX-Datenpunkt. Der X1 nimmt unsaubere Arbeit leicht übel...
Kommentar

Kommentar