Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AHK mit Einzelraumregelung über Glastaster II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AHK mit Einzelraumregelung über Glastaster II

Hallo Leute,

laut MDT " So wird's gemacht " Anleitung für den Heizungsregler hat man 3 Möglichkeiten die Temp. Regelung zu machen:
    Betriebsart 1 ∙ schaltend 1 Bit (Stellwert wird vom Raumtemperaturregler gesendet)
    Betriebsart 2 ∙ stetig 1 Byte (0‐100% Stellwert wird vom Raumtemperaturregler gesendet)
    Betriebsart 3 ∙ integrierter Regler (Temperatur und Sollwert werden vom Raumtemperaturregler gesendet)

1 für meinen Bedarf ungeeignet das FBH (MDT gibt an für on off Heizungen, Elektroofen usw...)
    2 würde passen für die FBH
    3 wird angegeben für sehr viele Einzelraumregler (Schulen usw)

Was ist dann eigentlich in meinem Fall passend bzw. wenn ich ca. 10 Räume/Thermostate habe ? Option 2 oder 3 ?

Möchte dann auch die Betriebsartumschaltung in jedem einzelnen Raum haben der dann nur durch die Zentralfunktion übersteuert wird.

LG Hermann

Wenn möglich sollten man die Regelung im Heizungsaktor (AKH) verwenden und im Bediengerät (Glastaster II) nur, wenn es nicht anders geht. Dann wird das Bediengerät als Nebenstelle für die Heizung parametriert.

Eine Zentralfunktion ist einfach zu lösen und der Zugriff über eine Visu ist auch denkbar.

Kommentar

Es geht eh nur 3.

Denn es gibt keinen MDT Glastaster 2 der einen Regler integriert hat.

Der MDT Taster kann ein Bediengerät sein sprich man kann ihn benutzen die Soll-Temperaturen zu verstellen und den Betriebsmodus einzustellen.
      Aber er kann nicht automatisiert ermitteln, die Stellantreibe sollen jetzt offen/geschlossen sein oder x%.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
      X