Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1: Aktives oder passives POE?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira G1: Aktives oder passives POE?

Guten Morgen zusammen,
    bisher habe ich meinen Gira G1 POE über einen Power-Injector mit Strom versorgt, also "passives POE".

Jetzt bin ich dabei, meine Netzwerk-Infrastruktur zu erneuern und habe einen POE-Switch im Auge, der sehr gut zu meinen Anforderungen passt. Allerdings steht da explizeit dabei, dass er nur "Active POE" unterstützt und kein "passives POE". Wie ich nachgelesen habe, handeln dabei die Geräte die POE-Parameter aus und es wird eben nicht einfach Strom angelegt, den der Verbraucher direkt nutzen kann.

Jetzt habe ich mich gefragt, ob der Gira G1 dieses "active" POE unterstützt habe bei meiner Recherche dazu gefunden, dass der G1 mit "PoE 48 V DC, Klasse 0 nach IEEE 802.3af" versorgt wird. Nur um sicher zu gehen die IEEE 802.3af definiert doch genau dass es Active POE ist und damit sollte der G1 mit dem Switch funktionieren, oder habe ich das falsch verstanden? Da er ja jetzt (offensichtlich) auch mit einem passiven Power-Injector funktioniert, wollte ich lieber nachfragen, bevor ich mehrere hundert Euro für einen unpassenden Switch ausgebe ;-)

Danke Euch und viele Grüße
    Martin
Lädt...
X