Hallo,
ich setze für die Steuerung unserer Rollos den Baustein "Rolladen mit Pos." (ID = 11722) in der Version 2.4 von Marc Naroska ein.
Er verrichtet auch seit vielen Jahren zuverlässig seinen Dienst. Jetzt ist mir durch Zufall aber ein nachstellbares Problem aufgefallen, wo ich um Eure Unterstützung bitte.
Nach Durchführung der folgenden Aktionen ist der Baustein für Lang- und Kurzzeitbefehle gesperrt, d.h. er leitet sie nicht mehr weiter:
1. Rollo per Langzeitbefehl nach unten fahren (von 0% auf 100%)
2. Rollo per Langzeitbefehl nach oben fahren
3. Rollo während der Fahrt nach oben per Kurzzeitbefehl stoppen
4. Rollo per Langzeitbefehl nach unten fahren (auf 100%)
5. Rollo per Langzeitbefehl nach oben fahren
6. Rollo während der Fahrt nach oben per Kurzzeitbefehl stoppfen
Hiernach leitet der Baustein eintreffende Lang- und Kurzzeitbefehle nicht mehr weiter. Was funktioniert ist die direkte Eingabe einer Position über Eingang 6 (z.B. 0%).
Vielleicht kann das ja mal jemand bei sich nachstellen, oder vielleicht hat jemand einen Tipp.
ich setze für die Steuerung unserer Rollos den Baustein "Rolladen mit Pos." (ID = 11722) in der Version 2.4 von Marc Naroska ein.
Er verrichtet auch seit vielen Jahren zuverlässig seinen Dienst. Jetzt ist mir durch Zufall aber ein nachstellbares Problem aufgefallen, wo ich um Eure Unterstützung bitte.
Nach Durchführung der folgenden Aktionen ist der Baustein für Lang- und Kurzzeitbefehle gesperrt, d.h. er leitet sie nicht mehr weiter:
1. Rollo per Langzeitbefehl nach unten fahren (von 0% auf 100%)
2. Rollo per Langzeitbefehl nach oben fahren
3. Rollo während der Fahrt nach oben per Kurzzeitbefehl stoppen
4. Rollo per Langzeitbefehl nach unten fahren (auf 100%)
5. Rollo per Langzeitbefehl nach oben fahren
6. Rollo während der Fahrt nach oben per Kurzzeitbefehl stoppfen
Hiernach leitet der Baustein eintreffende Lang- und Kurzzeitbefehle nicht mehr weiter. Was funktioniert ist die direkte Eingabe einer Position über Eingang 6 (z.B. 0%).
Vielleicht kann das ja mal jemand bei sich nachstellen, oder vielleicht hat jemand einen Tipp.

Kommentar