Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKD-0424R.02 LED Controller schaltet unzuverlässig auf einem Kanal über PM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AKD-0424R.02 LED Controller schaltet unzuverlässig auf einem Kanal über PM

​Hallo zusammen,

im Gäste WC möchte ich das Licht über PM schalten. Das funktioniert leider nur unzuverlässig - in ca. 70% der Fälle. In den verbleibenden Fällen blitzt das Licht bei Erfassung einer Bewegung entweder kurz auf und erlischt dann wieder ohne erneut anzugehen, oder die LED bleibt gleich ganz aus. In diesem Thread (https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-ohne-funktion) habe ich das Thema mit Verdacht auf den PM schon mal gepostet. Allerdings scheint sich der PM normal zu verhalten und mir wurde nahegelegt, mich bei der Fehlersuche mal um den Aktor zu kümmern. Beim PM habe ich die Gehtest LED aktiviert. Diese zeigt auch zuverlässig eine Bewegung an.

Hier Screenshots der GA und Parametrierung:

AKS GA.jpg
    AKS GA 2.jpg

AKS GA 3.jpg

AKS GA 4.jpg

Um potentielle Fehlerquellen zu eliminieren, habe ich einen zuvor gekoppelten Taster entfernt und die Einschalthelligkeit auf 100% gestellt. Nichtsdestotrotz ​tritt der Fehler weiterhin auf.

Hier noch ein Screenshot (ein paar Tage alt noch mit Einschalthelligkeit 53%) aus der Diagnose, auf dem das Fehlverhalten abgebildet wird:
    image.png
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Würde es ggf etwas bringen, den AKD zu entladen/resetten und mit neuer PA das Applikationsprogramm wieder zu programmieren?

Vielen Dank

Dennis​​

Ich würde mir zunächst mal die Spannungsversorgung und die Last angucken.
    Vermutlich ist da irgendwas, was die Endstufe des Aktors zum kurzzeitigen Einschalten bewegt, aber dann sofort abschaltet.
    Was sagen die LEDs am Aktor?
    Was kommuniziert der Aktor auf den Alarm-KOs?

Kommentar

Du kannst auch nur die Applikation entladen ohne die PA anzufassen.
      Teste es mal bitte, ohne das Relais abzuschalten. Vielleicht hakt da etwas.
      Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Lädt...
      X