Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Komponenten - Erfahrung mit Lieferanten, Qualität, Preis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX-Komponenten - Erfahrung mit Lieferanten, Qualität, Preis

Ich bin Elektroniker und Softwareentwickler, beginne aber KNX privat neu kennenzulernen.
    Derzeit stelle ich mir eine Basisausstattung zusammen die ich nach der Kennenlernphase entsprechend für eine eigene Hausautomation erweitere. Ich habe mich zwar theoretisch schon tagelange mit KNX beschäftigt, aber jetzt muss für den nächsten Schritt die Hardware ins Haus.

Dazu gehören:
    - Spannungsversorgung
    - Kabel
    - IP Schnittstelle
    - Binäreingänge
    - Schaltaktoren
    Später kommen massenweise Dinge dazu, eh klar, aber als Grundausstattung will ich damit gehen lernen. 😅

Frage:
    Es ist mir bei der Artikelsuche aufgefallen, dass beispielsweise(!) der Lieferant Herry24 einen 8-fach Binäreingang um 45.- anbietet während das bei MDT 156.- kostet. Meist sind es ja Zusatzfunktionen die einen Mehrwert bieten. Bitte nicht an diesen beiden Artikeln aufhängen, das ist nur ein Beispiel.
    Als jemand der den Markt nicht kennt frage ich mal nach:
    Gibt es Hersteller die ihr als okay befindet und Hersteller um die man einen Bogen machen sollte? Ich kenne den Markt in meinem Bereich sehr gut, aber eben nicht für KNX. Bevor ich nun selbst alle negativen Erfahrungen machen muss, vielleicht kann jemand aus dem Nähkästchen plaudern auf was bei der Beschaffung zu achten ist oder wo die schwarzen Schafe sind.

Nachdem das mein erster Beitrag hier ist, hoffe ich, dass diese Frage erlaubt ist.
    Jedenfalls möchte ich nicht, dass irgendwelche Firmen in den Dreck gezogen oder belobhudelt werden.
    Mich würden aber ehrliche Erfahrungsberichte über Lieferant, Qualität und Preis interessieren.

Besten Dank!
    Wolfgang
    Zuletzt geändert von Wolfgang359; Gestern, 20:23.