Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster (Status lesen nach Restart und Farbe LED)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es könnte ja jemand von Familie oder dergleichen das Haus betreten und vergessen das "Anwesend" aktiv ist und sich dann wundern, warum es im Haus nicht warm wird, die Steckdosen nicht funktionieren, die Rollläden nicht oben sind (Außentemp >30Grad) oder dergleichen, usw usw.

    Kommentar


      #17
      Ich hab das so gelöst, dass der Status auf Anwesend gesetzt wird, wenn die Haustür aufgesperrt wird.

      Aber grundsätzlich würde ich mir über die Lebensdauer der LED - insbesondere bei reduzierter Helligkeit - keine Gedanken machen.

      Kommentar


        #18
        Danke für Deinen Beitrag.

        Auf die Idee später den Reedkontakt/Riegelkontakt dafür zu nutzen um von Ab auf Anwesend zu schalten, bin ich noch gar nicht gekommen
        Werde ich dann später auch mal so verwenden, Danke.

        Kommentar


          #19
          Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe das gleiche Problem wie Sven oder CommanderTom. Ich habe "LED x reagiert auf:" umgestellt auf "externes Objekt". Des Weiteren eine "Status GA" angelegt in welcher ich den Status des Aktors mit dem Status des Schalters verküpft habe. Leider kein Erfolg LED blinkt kurz auf und ist wieder weg. Auch habe ich den Status des Schalters und des Aktors direkt in die "Schalt GA" gelegt auch kein Erfolg. Was mache ich falsch?

          Kommentar


            #20
            [Solved]

            Hallo Problem gelöst :-)

            Ich habe nicht gesehen das für jede einzelne LED ein KO erstellt wird. Dieses habe ich einfach in meine "Status GA" mit dazu genommen und siehe das es geit. Danke an den 1A MDT Support :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X