Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TXA 306 Hager Binäraktor HILFE!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB TXA 306 Hager Binäraktor HILFE!!!

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade auf dem Weg mein Meister in Elektrotechnik zu machen und habe in meiner praktischen Prüfung den Schwerpunkt EIB/KNX.

    Folgendes Problem:
    Ich möchte eine Wetterstation mit Sonne,Wind und Regen simulieren und habe mich so für ein Binäraktor TXA 306 von Hager entschieden. Sobald ich die physikalische Adresse und die Applikation auf den Binäraktor programmiere funktioniert erstmal nichts und alle LED´s leuchten gleichzeitig froh und munter -_- In der Bedienungsanleitung steht beschrieben das wenn dieser Fall eintrifft eine falsche Applikation besteht. Natürlich habe ich mir dann direkt die richtigen Applikationen von Hager runtergeladen und in der ETS4 in die Produktdatenbank importiert.

    ---> und siehe da, das Problem besteht immer noch =(
    Verdrahtung habe ich kontrolliert und alles ist so wie es sein sollte.

    Falls sich jemand damit auskennt, wäre ich über jeden Rat und Tip dankbar.

    Vielen Dank im Voraus
    ESKNX

    #2
    Zitat von ESKNX Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich mir dann direkt die richtigen Applikationen von Hager runtergeladen und in der ETS4 in die Produktdatenbank importiert.
    ... und auch in das Gerät geladen?

    Gruß, Klaus

    Kommentar


      #3
      Wie meinst du das jetzt genau? Also ich habe das Gerät wie alle anderen aus meiner Produktdatenbank in mein Projekt eingefügt

      Kommentar


        #4
        Moin,

        na, die neue Applikation
        .... und Tschüs Thomas

        Kommentar


          #5
          jawohl applikation ist auch eingestellt, leuchten aber immer noch alle LED´s

          Kommentar


            #6
            du musst sie natürlich auch in das Gerät laden: Download > Applikationsprogramm

            Kommentar


              #7
              hab alle Applikationen reingeladen funktioniert leider immer noch nicht, bin mit meinem Latein am Ende :/

              Kommentar


                #8
                Zitat von ESKNX Beitrag anzeigen
                hab alle Applikationen reingeladen
                wie alle Applikationen?
                .... und Tschüs Thomas

                Kommentar


                  #9
                  Bin folgendermaßen vorgegangen:

                  - habe die Pruduktdatenbank von Hager runtergeladen und in meine importiert
                  -das Gerät TXA 306 in mein Projekt eingefügt
                  - Parameter eingestellt, z.B. Eingang 1 EIN/AUS...
                  - Programmieren --> physikalische Adresse
                  - Programmieren --> Applikationsprogramm

                  hab ich noch was vergessen?

                  Kommentar


                    #10
                    Moin,

                    nein, aber entlade doch mal das Gerät TXA 306

                    • Maus rechts auf das Gerät TXA 306
                    • Entladen
                    • Applikationsprogramm

                    danach
                    • Maus rechts auf das Gerät TXA 306
                    • Programmieren
                    • Applikationsprogramm
                    .... und Tschüs Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      Was hat das genau für eine Bedeutung?
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        Such halt mal z.B. nach "Par" in der ETS-Hilfe...

                        Kommentar


                          #13
                          Habe den Fehler jetzt gelöst. Da es ein älteres Model ist benötigt der Aktor auch eine ältere Version von der Anwendungssoftware, allerdings kann man diese nicht herunterladen, habe mir die Software von Hager zuschicken lassen.

                          Vielen Dank für euere Tips und Ratschläge.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X