Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ERR Sollwertvorgabe für mehrere Räume

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ERR Sollwertvorgabe für mehrere Räume

Hallo Zusammen
    Da ich auch an der Planung meines EFH bin, bin ich als KNX Neuling schon länger am mitlesen, zu folgender Konstellation habe ich aber noch nichts gefunden.

Wir bauen in unser Haus eine ERR ein. (bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn, die habe ich schon durchgelesen )

Nun möchte ich aber nicht in jedem Raum ein RTR haben, sondern die Regelung über einen MDT Heizungsaktor mit Glastaster-Sensoren realisieren. Für den WAF möchte ich die Sollwertvorgabe nicht nur über die ETS machen, sondern auch die Möglichkeit haben, diese jeweils pro Geschoss zentral zu verändern.
    Im EG kein Problem, da kommt eine Visu hin.
    Aber im OG möchte ich eigentlich nicht noch eine Visu. Gibt es ein Gerät mit welchem ich eine Sollwertverschiebung für 5 Räume vornehmen kann, und auch jeweils Soll und Istwert sehe?
    Ich dachte spontan an eine MDT Glasbedienzentrale SCN-LCDGW.01
    Aus der Beschreibung heraus glaube ich aber, dass diese dies nur für jeweils 1 Raum machen kann, bin aber nicht sicher.
    Hat jemand schon was ähnliches realisiert, und kann mir ein Produkt empfehlen?

Vielen Dank
    Gruess Markus

Du willst nochmal über die grundlegendsten Grundlagen von KNX nachdenken, u.a. darüber dass einem Kommunikationsobjekt mehrere Gruppenadressen zugewiesen werden können und darüber dass eine Gruppenadresse mehreren Kommunikationsobjekten zugewiesen werden kann.

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
      Du willst nochmal.....
      Hallo MarkusS, grundsätzlich bin ich schon willig :-)

Dass ich dies so verknüpfen kann ist mir eigentlich schon klar. Nur möchte ich ja nicht alle Räume mit dem gleichen Sollwert speisen, sondern jedem Raum seine eigene Temperatur vorgeben, aber einfach nur über 1 Gerät.