Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekomme keinen Zugriff auf busankoppler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB Bekomme keinen Zugriff auf busankoppler

    Beim versenden der Adresse an den busankoppler B/J kommt wie immer die Meldung Programmiertaste drücken. Danach geht der Button auf grün, so dass das Gerät an sich wohl erkannt wird. Leider kommt dann nach einer Weile die Nachricht. Phys./Domain Adresse schreiben: es befindet sich kein Gerät im programmiermodus. Die rote LED am busankoppler leuchtet aber weiter. Hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann.
    Danke schon mal

    #2
    Richtiger Anschluss vom Bus am Netzteil? Verdrosselten Ausgang verwendet?
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
    Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort.
      Was meinst Du mit verdrossenster Ausgang. Ist doch nur ein Ausgang dran.
      Stelle das Problem gerade bei den anderen Busankopplern ebenfalls fest.

      Kommentar


        #4
        Welche Spannungsversorgung?
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
        Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

        Kommentar


          #5
          6180/10

          Kommentar


            #6
            Bei allen Aktoren im Verteiler funktioniert es einwandfrei, nur die busankoppler funktionieren alle nicht. Was kann das denn sein?

            Kommentar


              #7
              Moin,

              Richtiges Medium eingestellt?
              .... und Tschüs Thomas

              Kommentar


                #8
                Ja Medium ist richtig eingestellt, sonst funktioniert die Kommunikation absolut nicht. Aber wie geschrieben scheint der Koppler ja gefunden zu werden.

                Ich habe aber festgestellt, das der eingesetzte Busankoppler zum Beispiel unter dem 4fach Aktoren nicht aufgelistet ist. Ich habe überall 6120 drin und zur Auswahl steht aber nur 6920. Ob es auch daran liegen kann und wenn ja wie bekommen ich den 6120 in die Liste der auszuwählenden Geräte bei den UP Aktoren?

                Kommentar


                  #9
                  Busankoppler werden nie parametriert, sondern immer das, was darauf gesetzt wird.
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
                  Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

                  Kommentar


                    #10
                    Schon klar, aber bei dem Gerät was drauf sitzt gibt es unter Parameter die Auswahl des Netzankopplers und das ist die Sache die ich meinte.

                    Kommentar


                      #11
                      4fach-Aktoren die auf eine BCU gesteckt werden?

                      Glaube ich nicht.

                      Welche Artikel-Nr. haben diese "Aktoren"?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dirk66 Beitrag anzeigen
                        Ich habe überall 6120 drin und zur Auswahl steht aber nur 6920. Ob es auch daran liegen kann und wenn ja wie bekommen ich den 6120 in die Liste der auszuwählenden Geräte bei den UP Aktoren?
                        Du verwirrst mich da gerade, was hast du denn nun genau?

                        Einen KNX-Busankoppler 6120, wenn ja, welchen genau?
                        Oder einen Busch-Powernet Netzankopplers 6920/xx und wenn welchen?

                        Wenn es wirklich ein 6120/xxx ist, dann hast du das falsche Applikationsprogramm.
                        Und welches Gerät möchtest du auf den Ankoppler aufstecken?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X