Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitgeber mit Gira IP-Router KNXREG 216700

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Zeitgeber mit Gira IP-Router KNXREG 216700

Hallo,

Ich bin grad auf der Suche nach einem Zeit Geber ,damit ich meine Rolläden Automatisieren kann.

Ich bin jetzt grade auf den Gira IP Router gekommen der einen eingebauten Zeit Geber hat.

Wer hat damit Erfahrung? oder doch besser einen separaten Zeit Geber kaufen von AAB ?

von wo bekommt der Gira IP Router das Zeit Signal ? leider finde ich in der Anleitung nicht so das richtige

Bye Andre

Wie wäre es mit dem:

Enertex® KNXnet/IP Router für KNX Hausautomatisierung
    • Bis zu 48 Telegramme/Sekunde Routing-Performance
    • Bis zu 35 Telegramme/SekundeTunnelling-Performance
    • Bis zu fünf KNXnet/IP Tunnel Verbindungen
    • Integriertes Display
    • 10/100 MBit Ethernet Interface
    • Power über Ethernet oder ext. 16-24V AC oder 20-30V DC
    • Batterie gepufferter RTC
    • SNTP Server
    • Telnet Server

Der SNTP Server holt sich via Internet die aktuelle Zeit. Zudem ist der Router echt top von der Ausstattung.

Gruß
    Andre
    ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Zitat von eXec Beitrag anzeigen
      Wie wäre es mit dem:

Enertex® KNXnet/IP Router für KNX Hausautomatisierung
      • Bis zu 48 Telegramme/Sekunde Routing-Performance
      • Bis zu 35 Telegramme/SekundeTunnelling-Performance
      • Bis zu fünf KNXnet/IP Tunnel Verbindungen
      • Integriertes Display
      • 10/100 MBit Ethernet Interface
      • Power über Ethernet oder ext. 16-24V AC oder 20-30V DC
      • Batterie gepufferter RTC
      • SNTP Server
      • Telnet Server

Der SNTP Server holt sich via Internet die aktuelle Zeit. Zudem ist der Router echt top von der Ausstattung.

Gruß
      Andre

Antwort ganz klar, IP Router für Männer

Die Dinger laufen wie ein Schweizer Uhrwerk

Telnet absolut geil für zum Konfigurieren, sind zwar Franken daher keine Bayern aber gut, die Franken machen gute Geräte
      Helmut Lintschinger EIB-TECH Hochstadt KNX Systemintegration | Rekonstruktionen | Fehlersuche | Individualprogrammierungen für Gira Homeserver in den Ausführungen QC|2D|3D
      Showroom mit allen gängigen Herstellern in voller Funktion - KNX zum Anfassen.
      Enertex Industrievertretung für Oberbayern Sämtliche Geräte (ENA & IP Router) haben wir in großen Stückzahlen auf Lager.

Kommentar

Der Preis ist echt gut !

so wie ich das sehe benötige ich noch ein Logikbaustein um die Zeit umzusetzen auf die Rollladen-Steuerung liege ich da richtig ?

Bye Andre

Kommentar

Von der Ausstattung mal abgesehen ist der Enertex Router doch auch nicht günstiger als andere IP Router, oder? Im Handbuch finde ich (leider) nix zum Thema NTP.

Mit einem Zeitsignal alleine kannst Du keinen Rolladen automatisieren. Zeitsignal heißt, dass die aktuelle Uhrzeit in festen Abständen auf den Bus gesendet wird, das war es dann aber auch.

Kann es sein, dass Du eher eine KNX-Zeitschaltuhr suchst? Da kannst Du, wie bei einer normalen Zeitschaltuhr, zeitabhängige "Befehle" in Form einer GA senden. Auf diese GA "hört" dann z.B. der Jalousieaktor.

Bei mir tut das aktuell noch (später wird das der HS übernehmen) eine Hager TXA023 und die macht einen hervorragenden Job. Kann 2 Kanäle, einen davon nehme ich aktuell für die Wallwasher und Weihnachtsbeleuchtung am Haus und einen für die Zentralfunktion Rolladen.
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
          X