Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaspräsenzmelder LED Rot bei Ein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Glaspräsenzmelder LED Rot bei Ein

Hallo!

Ich würde gerne die LED eines MDT Glastasters bei Umschaltung jeweils Aus/Weiß, Ein/Rot schalten, jedoch ändert diese die Farbe nicht, sie leuchtet immer weiß. Nachtmodus ist aktiv, da sie weiß leuchtet. Am Tag ist die LED-Beleuchtung komplett abgestellt. LED Priorität ist nicht konfiguriert.

Ein Screenshot ist anbei, eigentlich sollte alles richtig konfiguriert sein. Hat jemand eine Idee?

LG, Chris.
    Angehängte Dateien

Und welche GA ist auf Objekt 38?
    Mfg Micha
    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Auf Objekt 38 liegt nichts, das ist "LED2 Schalten", und wird verwendet um die LED ein/auszuschalten (MDT Doku):

0 = LED Ein
      1 = LED Aus

Pro Taste kann eine LED aktiviert und dessen Leuchtverhalten individuell eingestellt werden, Objekt erscheint bei Auswahl „LED reagiert auf: externes Objekt“

Kommentar

Nunja, was erwartest Du denn was die LED genau am Tag machen soll wenn Du "LED Anzeigeverhalten am Tag" für beide Fälle auf "Aus" parametrieren.

Und die 38 muss mit der Schalt- oder besser der Rückmeldeadresse belegt werden, das ist ja das in der Parametrierung angegebene "Externe Objekt".

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
          Nunja, was erwartest Du denn was die LED genau am Tag machen soll wenn Du "LED Anzeigeverhalten am Tag" für beide Fälle auf "Aus" parametrieren.
          Nein nein, es war ja Nacht, die Taster haben ja geleuchtet, nur halt immer weiß.

Kommentar

Hallo.

Du hast eingestellt, dass die LED über "externes Objekt" geschalten werden soll. Das ist das Objekt 38. Also entweder musst Du auf "internes Objekt" umstellen, oder auf die 38 die Status-GA der durch den Tastendruck geschalteten GA legen.

Gruß
            Markus

Kommentar

Ok, jetzt hab ich die Logik dahinter verstanden. Und das Objekt "Wert für Umschaltung" sollte ich für die Nachführung genauso mit dem "Status" Aktor-Objekt verknüpfen, oder?

Kommentar

Zitat von maitscha Beitrag anzeigen
                Ok, jetzt hab ich die Logik dahinter verstanden. Und das Objekt "Wert für Umschaltung" sollte ich für die Nachführung genauso mit dem "Status" Aktor-Objekt verknüpfen, oder?
                Richtig, sonst bekommt die Taste nicht mit, falls das Objekt von einem anderen Taster geschaltet wurde. Dann würde die "Wechselschaltung" haken und Du müsstest die Taste zweimal drücken, um umzuschalten.

Gruß
                Markus

Kommentar

Lädt...
                X