Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beispiel abb heizungsaktor und b.j. taster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beispiel abb heizungsaktor und b.j. taster

    Hallo zusammen.

    Ich bin was die programmierung angeht ganz unerfahren.
    Meine wohnung wurde von einem fachmann verkabelt.
    Nun möchte ich selber programmieren.

    Probleme habe ich mit dem abb heizungsaktor
    Einfach weil es so viele einstellmöglichkeiten gibt. Und trotz intensivem
    Lesen von handbuch einfach vieles unklar ist. Ich habe schon viel probiert. denke aber das geht nicht weil ich schon am regeln der fussbodenheizung scheitere.
    Ich empfinde es aktuell als unheimlich kompliziert.

    Hilfreif für mich wäre ein ets4 Beispiel
    Einer Einstellung die vorgenommen werden müssen. In verbindung mit dem taster
    Von Busch Jäger und den tastern
    Der serie future linear.

    Oder ein paar bildschirm kopien von einstellungen. Da ich z.b. nicht verstehe welche ausgänge des aktor Kanals ich mit dem taster per GA verbinden kann.

    Ich wäre um ein paar tips und eure Erfahrungen sehr dankbar. Technisch fühle ich mich fitt. Kann ip netzwerke verkabeln
    Und serversystemr professionell aufsetzen.
    Bei knx und ets lerne ich jeden tag dazu.

    Vorab schon msl vielen dank.

    #2
    Du erwartest tatsächlich dass wir Dir hier Schreenshots aller möglichen Kombinationen von ABB-Heizungsaktorik und Busch-Jaeger Tastern mit RTR liefern weil Du nicht willens oder in der Lage bist, uns mitzuteilen welche Geräte Du konkret im Einsatz hast?

    BJ und ABB bieten übrigens ausführliche Dokumentationen zu ihren Produkten an - bis hin zu einer umfangreichen Broschüre zur Raumtemperaturregelung mit KNX.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort.

      Nein ich erwarte NICHT das hier alle Einstellungen bekanntgegeben werden.
      Ich habe einfach nur die Verständnisprobleme. Auch speziell
      weil beim Taster von Busch Jäger (über das Power-Tool) so viel eingestellt werden kann. Deshalb dachte ich an diverse Screen sodass ich sehe, wie die einstellungen in eine "normalen" Umgebung vogenommen werden können.
      So hätte ich wenigstens mal einen Ansatz. ich bin ständig am probieren und komme einfach nicht weiter.

      Die Geräte sind:

      Heizungsaktor
      von ABB vaa/s 12.230

      Taster von Busch Jäger
      Programmierung über das Power Tool
      Typ: RTR mit Tastsensor, 2-Fach 6134-0-0211


      Zu den Tastern/ und dem Powertool habe ich leider keine ausführliche Erklärung (als PDF Dokument) gefunden. Im Powertool selbste steht ja
      links immer ein erklärender TExt, dieser ist mir aber teilweise unverständlich.

      Kommentar


        #4
        sinnerfassendes Lesen der Dokumentation hilft

        Grundlagenwissen -> im Forum findest du viele Beiträge bzw auch im Lexikon.
        Wenn du die einmal in Ruhe und mit Geduld durcharbeitest dann dürften auch die Basics klar sein, es gibt auch Online-Kurse (Gira) wo die Grundlagen erklärt werden
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

        Kommentar

        Lädt...
        X