Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMS MCU-6 Jalousieaktor Höhe fixieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB BMS MCU-6 Jalousieaktor Höhe fixieren

    Hallo zusammen

    Die Führung einer Jalousie ist kaputt und ich kann diese erst bei wärmeren Temperaturen reparieren (Flüssigdübel). Nun möchte ich nicht riskieren, dass die Jalousie zu weit runterfährt und allenfalls kaputt geht.

    Kann ich im BMS MCU-6 Jalousieaktor irgendwo einstellen, dass diese spezielle Jalousie nur auf 70% runterfährt?

    Danke euch

    Griff
    HS3 - Trivum - Ekey net - ETS5 - FritzBox 7490 - HS-Experte 4.5

    #2
    Zitat von griff Beitrag anzeigen
    Kann ich im BMS MCU-6 Jalousieaktor irgendwo einstellen, dass diese spezielle Jalousie nur auf 70% runterfährt?
    Moin,

    ich kenne den Aktor nicht. Dass Problem wird jedoch sein: selbst wenn der Aktor es kann, müsste nach der Programmierung doch wohl erst eine Referenzfahrt über den kompletten Fahrweg gemacht werden.

    Viele Grüße,
    Mucki

    Kommentar


      #3
      Hallo Mucki

      Ich habe im HS eine Logik, dass in einer vorbestimmten Konstellation andere Jalousien und diese Türjalousie zusammen runterfahren, die Türjalousie jedoch nur 70%. Das funktioniert bestens.

      Mit einer Einstellung im Aktor möchte ich verhindern, dass nicht versehentlich diese Jalousie vollständig herunterfährt (passiert relativ rasch).


      Grüsse Griff
      HS3 - Trivum - Ekey net - ETS5 - FritzBox 7490 - HS-Experte 4.5

      Kommentar

      Lädt...
      X