Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver + Touch Panel bzw. Monitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS Gira Homeserver + Touch Panel bzw. Monitor

    Hallo Freunde,

    jetzt habe ich mal eine Frage wo mich bestimmt ein Profi kurz und bündig mir Antworten kann!

    Kann man einen Homeserver nur mit einem Touchmonitor auch steuern?

    Ich gehe mal einfach jetzt davon aus es geht nicht! Dann verstehe ich es nicht ich habe im Keller einen Homeserver stehen der 2000€ teuer ist und unter Linux läuft! Eigentlich ist es ja ein PC! Dann brauche ich nochmal einen PC der nur das die kitze kleine Visualisierung läuft!

    Oder ist die Visualisierung auf dem Homeserver schon drauf?

    Ich habe schon Sufu gesucht aber nichts richtiges gefunden wo kurz und bündig die Antwort drin steht wie ich es verstehen möchte :-)

    Ich bedanke mich schon im voraus

    grüße

    Jem

    #2
    Hallo,

    richtig, du benötigst zu dem Gira HS/FS noch einen weiteren "Client".
    Dies kann z.B. ein Smartphone/Tablet sein, ein Windows System oder einfach ein Gerät mit Browser.

    Außerdem benötigst du zum "programmieren" des HS/FS den Gira Experten. Das ist eine Software, die es nur für Windows gibt.

    Es gibt mehrere Arten der Visualisierung des HS/FS... Quad Client, Freie Visu...
    Unter den Stichwörtern "Mädchen Visu" und "Männer Visu" wirst du hier einiges finden.

    Kommentar


      #3
      @rcorten

      Ich habe selber einen Homeserver habe ich auch geschrieben und Visualisierung tue ich im Moment mit Ipad Mädchen Visu!

      Danke für Deine ausführliche Erklärung!

      Jetzt frage ich nochmal die Experten! Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Visualisierung über den Homeserver selber laufen zu lassen?

      grüße

      Jem

      Kommentar


        #4
        Nein. Punkt.

        Ein Server ist ein Server. Auf einem Videoserver kann man auch keine Filme schauen, ein Musikserver streamt an einen Client usw.

        Wer das nicht will nimmt etwas anderes, z.B. Elvis, Eisbär, also die Windows-"Homeserver".

        Ich persönlich würde immer auf die Trennung von Server und Client setzen.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
        Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Jem110 Beitrag anzeigen
          @rcorten

          Jetzt frage ich nochmal die Experten! Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Visualisierung über den Homeserver selber laufen zu lassen?

          grüße

          Jem
          Tut mir leid, dass ich dir nicht "Experte" genug bin...

          Aber auch einer der "EXPERTEN" hier wird dir nichts anderes sagen, als:
          Nein, es geht nicht!

          Viele Grüße,
          René

          Kommentar


            #6
            es sei denn du stehst auf ASCII-ART
            Nils

            aktuelle Bausteine:
            BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

            Kommentar


              #7
              Alles Weicheier.

              Echte Männer bedienen den HS per DTMF.

              Kommentar


                #8
                Ich glaube es ist ein wenig falsch rübergekommen was ich meinte!

                Wenn es nicht geht, geht es nicht!

                Ich war immer der Meinung das der Homeserver ein Linux PC ist wo nur die Software drauf ist und komplett verschlüsselt ist! Wußte nicht das es ein reiner Server ist!

                Darum habe ich ja nach Experten gefragt!

                @rcorten

                Mit Experten meinte ich vielleicht hat es ja irgendwelche Freaks gegeben die eine besondere Lösung in der Schublade haben! Das es nach offiziellen weg nicht geht, war mir selber klar! Nichts gegen Dich!

                grüße und Thema geschlossen!

                Kommentar


                  #9
                  Jetzt habe auch ich es kapiert
                  Sorry, ist falsch rüber gekommen...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X