Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE Produktdatenimport schlägt fehl -Elsner Corlo Touch WL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB HILFE Produktdatenimport schlägt fehl -Elsner Corlo Touch WL

Hi,
    Ich benötige bitte mal Euer Brain um ein heute aufgetretenes Import Problem lösen zu können.

Folgendes Thema:

Ich lade mir von Elsner für den neuen Corlo Touch WL die aktuelle Produktdatei (bereis im knxprod Format) von der Webseite. Ich nahm die Version 2.1 und wollte diese dann in den Katalog bzw. Mein Projekt importieren. Eigentlich keine grosse Sache dachte ich. Aber der Import lief locker 15 Min. Ohne das ein Fortschritt erkennbar war. Ich dachte das es eventuell an der Version 2.1 liegen könnte, brach ab, was aber dann auch nicht mehr ging (PC wars nicht, da sonst alles lief). Also Taskmanager und Prozessstruktur beenden und ETS Neustart. Aber auch bei der Version 2.0 kam ich nicht zum Ziel. Ich erhielt nur den Roten Fehlerabbruch "Import fehlgeschlagen". "der Produktimport von blabla ist fehlgeschlagen". Leider keine weiteren Hilfetexte etc.

Testweise habe ich schnell eine neue DB aufgemacht und versucht dort die 2.0 zu importieren. Dort gings. Die 2.1 nicht.

Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob dies ggf. an Inkonsistenzen in der DAtenbank liegt bzw. Hier Schrott erzeugt worden ist ? In der ETS Oberfläche habe ich jedenfalls nix von Elsner gefunden, also auch keine Datenfragmente.

Kennt das Thema hier vielleicht jemand oder hat eine Idee wie ich debuggen kann um auch die Fehlerursache zu kommen ?

Wäre für jeden Tip dankbar !!
    Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Update

OK,
    Habs geschafft. 😜 Naja so lala halt. Also ich habe statt der einzelnen Produktdaten der V2.0 (26.8.2014) und der V2.1 (09.09.2014) mir den Gesamtkatalog vom 11.11.2014 geholt und nur den Corlo Touch explizit ausgewählt und importiert. Dauert natürlich aufgrund der Grösse des gesamten Katalogs und der blöden Tatsache das Elsner diesen nur als vd5 zur Verfügung stellt aufgrund der notwendigen Konvertierung in die ETS4 deutlich länger (so ca. 10 Min.). 😴

ABER: Jetzt hat er ihn fehlerfrei importiert. Habe auch gleich ein Ticket bei Elsner aufgemacht da das ja etwas ungeschickt ist. Zudem ist in dem Katalog vom 11.11. nur die V2.0 drin, obwohl die 2.1 bereits am 09.09.2014 erschien. ?????😤

Sollte jemand also ähnliche Probleme haben, dann mal so probieren. Schönen Abend und Wochenende.

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Hoi..

Ja.. der Import dauert. Man meint dann, dass die ETS abgestürzt ist.
      Warte warte mal auf die Downloadzeit! Das dauert!!

Gruss Peter
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hi Peter,
        Danke bereits jetzt für den Tip mit den Downloadzeiten. Dann bin ich vorgewarnt 😮
        Da hätte ich vermutlich gleich mal das 2. mal abgebrochen weil 😴

Da bin ich jetzt mal gespannt. Thx

Kommentar

Hallo ..

der Import der Datenbank dauert gefühlte 10 Minuten. Wie erwähnt, hat man den Eindruck, dass die ETS4 stillsteht.

Der erste Download (eigentlich Upload) des Applikationsprogramms in den Corlo dauert auch etwa 10 Minuten (gefühlt).

Weitere Downloads bzw. Programmiervorgänge sind dann "kürzer"

Tipp:
          In der Applikation kann man dann pro Parameter-Seite auswählen, ob die entsprechende Seite nochmals beim einspielen des Applikationsprogramms geladen werden soll.

Gruss Peter

Kommentar

Hi Peter,

Ja das ist dann Rekord 😲

Ich bilde mir ein, dass Du irgendwo mal in einem Thread erwähnt hast welche Hilfsspannung (welches Netzteil eigentlich) Du für den Corlo verwendest. Ich würde diese dann über weiss,gelb mitschicken, Entfernung ist ca. 5m. Hast Du einen Hersteller mit dem Du gute bzw. Keine schlechten Erfahrungen gemacht hast ?

Bist ja anscheinend einer der gaaaanz wenigen die sich mit dem Teil schon einmal beschäftigt haben 😀

Thx und schönes Rest-WE

Kommentar

Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
              Hi Peter,

Ja das ist dann Rekord 😲

Ich bilde mir ein, dass Du irgendwo mal in einem Thread erwähnt hast welche Hilfsspannung (welches Netzteil eigentlich) Du für den Corlo verwendest. Ich würde diese dann über weiss,gelb mitschicken, Entfernung ist ca. 5m. Hast Du einen Hersteller mit dem Du gute bzw. Keine schlechten Erfahrungen gemacht hast ?

Bist ja anscheinend einer der gaaaanz wenigen die sich mit dem Teil schon einmal beschäftigt haben 😀

Thx und schönes Rest-WE
              Hallo Helmut

• Wir sind Vertriebspartner von Elsner in der Schweiz
                KNXShop4U
              • Für die zusätzlichen 24VDC SELV verwende ich standardmässig das MDT STV0024.01
                MDT STV-0024.01 Spannungsversorgung
              • Du solltest exakt die gelbe (+) und weisse (-) Ader in der Busleitung verwenden. Diese lasse ich in den Projekten IMMER durchklemmen.

Gruss Peter

Kommentar

Lädt...
              X