Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsteiger-Forum - Milde walten lassen! Pfuschvorschläge werden gelöscht!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    Versuchsaufbauten finden sich für gewöhnlich auch in Versuchslaboren oder zumindest in dafür geeigneten Räumlichkeiten mit entsprechend geschulten Bedienern. Das scheint bei Dir doch nicht der Fall zu sein?! Somit war m.E. das Löschen von Matthias durchaus legitim ...
    Dann verstehe ich langsam auch, warum KNX den Ruf hat so extrem teuer zu sein... klar, wenn sich jeder, der sich mit der Technik näher befassen will, erst mal ein Versuchslabor aufbauen muss

Aber egal, die Frage wurde im neuen Thread hinreichend beantwortet. Obwohl ich immer noch neugierig bin, ob die von mir angedachte Lösung zur Phasenerkennung wohl funktioniert hätte...

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
      was sagt da deine Frau dazu?
      Zuhause? das gleiche wie ich hier
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
      Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo
        Ich bin neu in der Runde. Meine Frage bezieht sich auf die ETS5 Software. Habe beim Schnellkurs gelesen das hier manchmal Gruppenkäufe angeboten werde wodurch sie um ca. 30 Prozent billiger ist. Eigentlich würde ich sie nur für mein Haus benötigen. Hat aber mehr als 20 Geräte dadurch kommt LIGHT nicht in Frage. Auch von einer neuen günstigen Version habe ich gelesen. Würde mich über gute Antworten sehr bedanken weil das Durchforsten im Netz sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Kommentar

Zitat von theodorkarl2004 Beitrag anzeigen
          weil das Durchforsten im Netz sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
          Du Armer. Aber schau mal in der Foren-Übersicht ganz rechts, in einer der boxen steht oben "Keine Aktion mehr verpassen". Da kannst Dich zum Newsletter für Aktionen anmelden.

Alternativ gibts bei KNX direkt aktuell im April eine 29%-Aktion auf die Hauptprodukte!
          Zuletzt geändert von trollvottel; 09.04.2019, 22:59.

Kommentar

Hallo mein Name ist Fabian ich habe ein Haus gekauft und bin auf der suche nach einer etwas günstigeren Liezens, oder vielleicht was auf Leihbasis aber Lieber wäre mir schon kauf.
            Da ich vom Fach bin, aber schon lange wieder raus bin, weil ich meinen Techniker in eine andere Richtung gemacht habe und mittlerweile meine ganzen Kontakte in der Elektroszene abgebrochen sind, Frage ich einfach mal ganz frech hier rein ob mir wer helfen kann. ;P

Kommentar

Hallo,
              ich habe mal eine Frage zur Funktionalität der ETS5

Wenn man im Gebäude Hinzufügen-Funktion-schalten auswählt, dann werden automatisch Gruppenadressen für diese Funktion erzeugt. Nach welcher Logik werden diese erzeugt? Kann man das abstellen, ich würde gern GAs nah meiner eigenen Logik verwenden. Ich weiß, ich könne Hinzufügen-Benutzerdefiniert machen, dann werden keine GAs automatisch erzeugt, ich hätte aber gerne die Icons vorne in der ETS angezeigt.

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte

Kommentar

Leider hast du die Funktion der ETS richtig erkannt, es geht so nicht.
                Gruß Florian

Kommentar

Hallo Alle Zusammen,

mein Name ist Mathias und bin 51 Jahre alt, und super frisch hier.

Nun wollte ich mich gleich einmal vorstellen, hatte aber keinen anderen Thread dafür gefunden.

Für nächstes Jahr plane ich, mein Haus (zu mindestens die untere Ebene) zu renovieren und "smart" zu realisieren.

Bin gerade dabei Literatur (Heimautomation mit KNX, Dali, 1-Wire und Co) zu durchforsten, habe eine Realisierungsliste erstellt und fertige gerade die Zeichnungen an.

Bei den Newslettern habe ich mich auch eingetragen um die nächste Sammelbestellung für ETS Pro mit zu bekommen und dran teil zu nehmen.

Das Thema finde ich schon länger interessant und gerade nun intensiver wird es immer spannender. Freue mich auf die Umsetzung und bei Problemen auf Unterstützung hier aus dem Forum. Hoffe auch, das ich hier meine Erfahrungen dann weiter geben kann.
                  Gruß Mathias
                  Die Wüste ist voller Leben, man muß nur richtig hinsehn.

Kommentar

Na dann, viel Spaß!
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
                    Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                      Na dann, viel Spaß!

da schliesse ich mich an!

und vergiss 1-wire, das ist überholt
                      Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

Kommentar

concept Nicht überholt, eher "ausgebrannt"

Kommentar

Lädt...
                        X