Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterkontakte/Reedkontakte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fensterkontakte/Reedkontakte

Hallo Forum, ich möchte für unsere Fenster Reed Kontakte besorgen. Hat wer einen Tipp? Ich möchte nur Auf/Zu abfragen können .Gibt ja in allen Preisklassen welche. Reichen für dieses Vorhaben nicht ganz einfache z.B. von Conrad?

Gruß Florian

Gerne und oft genommen werden bei uns die Kontakte von ABB: ABB MRS/W Magnet Reed Kontakt 4m Kabel
    My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
    Grüße Olaf Janne

Kommentar

Honeywell Slimline-Z. Wird in Deutschland von Fa. IGS vertrieben. Zumindest dort hatte ich sie besorgt und meine, dass es keine Alternativen zum Vertrieb von Honeywell hier gab. Kannst du aber selbst im Netz ersuchen. 6m Kabel mit Sabbotageschleife. Neben dem Kontakt als solches gibt es noch eine Variante, die man an die Verschließmechanik des Fensters befestigt und somit verschlossene Fenster erkennen kann.
      Slimline-Z ArtNr: 5003010016 Preis: 6,60 EUR (netto)
      Verschlußsensor mit Magnetkontakt ArtNr: 50032245 Preis: 21,60 EUR (netto)
      Infos und Preise aus Jahre 2014

Rede aber mit deiner Fensterfirma, ob die damit mitgehen. Und mach es lieber selbst in Eigenleistung, wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast. Die Honeywell-Kontakte werden mit zwei Sätzen Schrauben mitgeliefert, je nach dem was du da im Fenster triffst. Für Metallrahmen gibt es da selbstschneidende M3-Gewindeschrauben, für Plastikteile wiederum keine metrischen, sondern etwas gröbere Selbstschneideschrauben. Warum selbst? Meine Fensterbauer waren leider ziemliche Grobmotoriker. Hätte ich es von vorne an gewusst, hätte ich es alles selbst installiert.

Wenn du weitere Infos brauchst, einfach fragen, oder per PN.

MfG

Edit: Ich hatte es gerade mir im Netz angeschaut. Mittlerweile gibt es einen Nachfolger für den Sensor, darum werden wahrscheinlich Artikelnummer nicht mehr stimmen. Und die Kabellänge ist nicht 4, sondern 6 Meter. Und glaub mir, die wirst du brauchen! Bei IGS waren damals die Preise am günstigsten. Heute hatte ich dort nur die UPE von 11 Euro gefunden. 2014 hatte ich sie aber dort für 6,60 besorgt.
      Zuletzt geändert von sattler; 22.05.2015, 21:44.

Kommentar

Hallo,

Ich habe mir die folgenden Reed bei Conrad geholt:
        http://www.conrad.com/ce/de/product/...f=searchDetail

Da ich auch nur offen/zu Erkennung haben wollte, haben mir die gereicht. (Natürlich plus Magnet). Eingebaut habe ich sie dann selber (Holz-Alu-Fenster).
        Bild hochladen vom Tablett geht bei mir scheinbar nicht. Bei Interesse liefere ich ein Bild davon nach...

Ab Werk sollte das 100€ pro Fenster kosten. So waren es weniger als 5€ und 5 Minuten pro Fenster...

Viele Grüsse
        Michael

Kommentar

@ Arco: Hast du ein Bild davon im eingebautem Zustand?

Kommentar

Hallo,

Hier mal ein Bild in Nahaufnahme,
            Rechts ein bischen herausschauend der Magnet und Links im Rahmen versenkt der Reed.
            Ist eigentlich kaum was von zu sehen in Natura...

Viele Grüsse
            Arco
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.
            Zuletzt geändert von Arco; 23.05.2015, 19:39.

Kommentar

Zitat von My-Knx-Shop Beitrag anzeigen
              Gerne und oft genommen werden bei uns die Kontakte von ABB: ABB MRS/W Magnet Reed Kontakt 4m Kabel
              ^^^ Habe ich bei mir auch an allen Fenster (wo vom Werk aus keine roto MS-B verbaut werden konnten). Die gibt es auch im "Großpack".
              Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
              X