Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktor in der Gartenhütte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktor in der Gartenhütte?

Hallo,

Gibt es Bedenken wenn ich einen Aktor in der trockenen Gartenhütte in einem kleinen Elektroschrank montiere?
    Grund liegt darin, dass ich nicht mehr genug Platz in den Kabelrohren für weitere 4 Aktorkabel habe.
    Daher würd ich gern das BUS-Kabel in die Gartenhütte legen und von dort weiter verkabeln.
    Die Gartenhütte darf man sich aber eher als Werkzeugraum vorstellen. Keine Heizung und keine dichten Fenster.

Was meint ihr?

lg,
    Martin

Hallo Martin,

wenn wir jetzt mal die relative Luftfeuchtigkeit in deiner Gartenhütte ignorieren.... guck dir doch mal die Betriebstemperaturen von KNX Komponenten für REG an und dann kommt deine Aussage "keine Heizung" ins Spiel und dann kommst du auf ein einfaches und logisches -> nein.

Okay, ich will nicht so sein.. Welpenschutz und so.

Du könntest dies mit einer Rital Schrank Heizung, einem Thermostat und einem Hydrostat umgehen...., wenn es unbedingt sein muss.

Ach und 3. Möglichkeit... lies das: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...und-der-garten

Gruß

Roman
    Zuletzt geändert von BadSmiley; 15.06.2015, 19:33.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Meine zwei 8fach-Aktoren von ABB werkeln seit nun 5 Jahren in der (Holz-)Gartenhütte und haben bisher jeden Sommer und Winter überlebt.

Kommentar

Kann ich toppen

ein 8-fach Aktor und eine 4-fach Universalschnittstelle seit 14 Jahren völlig problemlos

Kommentar

Lädt...
        X