Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB Die USB Schnittstelle wird bereits von einer anderen Applikation verwendet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB Die USB Schnittstelle wird bereits von einer anderen Applikation verwendet

Hallo Zusammen, ich bin noch sehr neu in der Materie. Konnte mir aber, aufgrund der hier sehr gut erläuterten Dinge Dinge mittlerweile ein wenig anlesen. Ich habe v.d.H. ein Testbrett erstellt mit folgenden Komponenten
    1. ABB IPS/S2.1 IP Schnittstelle, REG
    2. ABB-SA/S12.16.6.1 Schaltaktor, 12F 16C I-Det
    4. Merten Spannungsversorgung 640mA
    5. MERTEN 617519 Taster 4fach plus mit IR Empfänger,
    6. Netzversorgung für IP Schnittstelle

Es wurde alles aufgebaut und sämtliche Lichter die an den Geräten sind leuchteten. Soweit OK. Gebäude Struktur und Gruppenasdressen angelegt.
    Nachdem ich dann Wahnsinnig geworden bin, weil ich über die IP Schnittstelle einnfach nichts senden konnte
    = keine Rückmeldung, IP Schnittstelle befdindet sich nicht im gleichen Subnetz? Ich bekomme die Fehlermeldung gar nicht so genau auf die Reihe.
    Meine Idee - holst dir eine USB Schnittstelle -
    Also gekauft eingebaut und jetzt kommt folgende Fehlermeldung
    " Die Schnittstelle wird bereits von einer anderen Applikation verwendet. Schließen Sie die Verbindung in der anderen Applikation um die Schnittstelle in der ETS5 zu verwenden ."
    Das ganze wird mit der ETS5 unter W8.1 probiert.
    Ich würde mich über jede Idee oder Handlungsempfehlung sehr freuen und falls ich nochmal neue anfangen müsste würde ich das auch tun. Aber ich komme so einfach nicht weiter :-(
    Ich kenne die Forenregeln für den Bereich jetzt nicht konkret. Aber ich würde Tipps auch gerne per Telefon oder Chat annehmen. Falls das nicht ok ist, bitte ich um Entschuldigung... Aber ich brauche HILFE!

Die Suche mag mein Handy gerade wieder nicht... Aber such mal nach "USB-fix" im Forum.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
    X