Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe!
Unser KNX hat bis dato einwandfrei funktioniert (seit 2 Jahren).
Als wir heute Abend nachhause gekommen sind, gingen keine KNX Schalter, etc. mehr
und die Wohnzimmerlampen haben dauernd geblinkt.
Daraufhin haben wir im Schaltschrank festgestellt, dass an unserem Loxone Miniserver keine LED mehr blinkt/leuchtet!?!
Ich bekomme auch keine Verbindung zum Miniserver.
Ich habe versucht den Busmonitor zu öffnen, leider hat er mir hier überhaupt keine Aktionen angezeigt.
Hat aber auch keine Fehlermeldung gebracht?
Daraufhin versuchte ich einen Jalousienaktor neu zu programmieren, was auch nicht funktioniert
bekomme keine Verbindung Gerät wird nicht erkannt.
Es scheint so, als ob die ganzen Aktoren nicht mehr programmiert sind???
Kann so etwas passieren und warum?
Das einzige was ich momentan versuche zu ändern ist die automatische Steuerung der Jal.
Was ich noch nicht so richtig hinbekommen habe - hier hatte ich heute MOrgen etwas verändert.
Aber ich wüsste nicht was das damit zu tun haben sollte?
Würde mich über Hilfe freuen - weiß grad garnicht mehr weiter!
Sollte ich einmal versuchen einen Aktor die physikalische Adresse neu zuzuweisen und zu programmieren
oder lieber nicht?
LG
Meli
Unser KNX hat bis dato einwandfrei funktioniert (seit 2 Jahren).
Als wir heute Abend nachhause gekommen sind, gingen keine KNX Schalter, etc. mehr
und die Wohnzimmerlampen haben dauernd geblinkt.
Daraufhin haben wir im Schaltschrank festgestellt, dass an unserem Loxone Miniserver keine LED mehr blinkt/leuchtet!?!
Ich bekomme auch keine Verbindung zum Miniserver.
Ich habe versucht den Busmonitor zu öffnen, leider hat er mir hier überhaupt keine Aktionen angezeigt.
Hat aber auch keine Fehlermeldung gebracht?
Daraufhin versuchte ich einen Jalousienaktor neu zu programmieren, was auch nicht funktioniert
bekomme keine Verbindung Gerät wird nicht erkannt.
Es scheint so, als ob die ganzen Aktoren nicht mehr programmiert sind???
Kann so etwas passieren und warum?
Das einzige was ich momentan versuche zu ändern ist die automatische Steuerung der Jal.
Was ich noch nicht so richtig hinbekommen habe - hier hatte ich heute MOrgen etwas verändert.
Aber ich wüsste nicht was das damit zu tun haben sollte?
Würde mich über Hilfe freuen - weiß grad garnicht mehr weiter!
Sollte ich einmal versuchen einen Aktor die physikalische Adresse neu zuzuweisen und zu programmieren
oder lieber nicht?
LG
Meli
Kommentar