Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das BESTE Buch für Einsteiger!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Mixlson,

willkommen im Forum!

Zitat von mixlson Beitrag anzeigen
    P.S. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich jedoch: Ich als Käufer des Papier-Buches habe leider keine Möglichkeit mir die zahlreichen Code-Beispiele (z.B. für die Raspbian Config-Scripts" einfach mal schnell per Copy/Paste heraus zu kopieren). Hier könnte ich mir vielleich eine separat zusammengestellte Code-PDF einfach mit Kapitel-Bezug vorstellen, welche irgendwie online zur Verfügung steht. Würde auf jeden Fall manches vereinfachen. Vielleicht gibt es sowas ja auch schon!
    Das ist eine gute Idee, aus der E-Book Version kann man es wohl rauskopieren, hab es gar nicht versucht bisher, aber die nochmal separat zum laden anzubieten könnte gehen wenn nicht ein Copyright etc. ein Problem ist. Apropos ebook, finde es neben dem Buch in Hardware, schon auch sehr praktisch dort über die Suche schnelle die Themen zu finden.

Mal sehen wie der Autor knxfindichgut die Idee findet. Er hat ja einen Blog wo es ggf. passen würde.

Zum Buch selbst kann ich Deine Begeisterung verstehen und teile sie. Und eine Rezension gibt in erster Linie ja Deine Meinung wieder und muss nicht für jeden passen, das ist doch der Witz dran. Oder gibt es hier jemand der die finale "Wahrheit" kennt (nicht wer es meint), versteht und schreibt? Dann bitte jetzt alles in einen Post (darf auch 1200 Seiten lang sein), den klemmt man oben ran und kann das Forum schliessen ;-)

Wenn das Buch für Dich als Einsteiger viele Fragen und Zusammenhänge beantwortet dann ist es für Dich eben "Das beste Buch". Ich kann sagen das es mir auch eine Menge gebracht hat, und das obwohl ich mich seit vier Jahren damit beschäftige und seit 3 Jahren im KNX-Haus wohne (Smart ist aber noch lange nicht alles).

Hier findet sich die Forumsaktion.
    Und hier die Vorstellung des Autors.

In beiden Threads wurden schon viele Meinungen und Fragen/Antworten geäußert.
    Dir wünsch ich viel Erfolg in der Planung und bin sicher Du fühlst Dich hier im Forum meistens wohl.

Cheers Sepp
    Zuletzt geändert von seppm; 26.11.2015, 10:20.
    SMARTHOMECOACH____Sepp Lausch
    KNX, Dali, 1-wire & Co._____Beratung - Planung - Umsetzung

Kommentar

Zitat von Sayak Beitrag anzeigen
      Guten Morgen,
      Ich glaube du bist wirklich nur für Werbung da, Marketing ??

ETS 5 gibt schon seit Oktober 2014, und das Buch November 2015 mit ETS 4 ??

von allem etwas, na jaa....
      Das habe ich eigentlich nicht wirklich als Ziel des Buches verstanden, also es ist ja keine Bedienungsanleitung für die aktuelle ETS 5. Wenn es das wäre, hätte ich es sicher nicht bestellt.

Für 1000€ netto würde ich übrigens erwarten, dass die Bedienungsanleitung dabei ist und auf höchstem Niveau alles beschreibt, was die ETS Software kann. Aber so weit bin ich noch nicht...

Grüße,
      Artur
      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

http://cleveres-heim.de

Kommentar

Hallo,

habe mir das Buch auch gekauft und bin bisher auch super zufrieden damit.

Das mit der fehlenden Möglichkeit, die Code-Beispiele zu kopieren, ist mir auch schon aufgefallen. Früher lag bei solchen Büchern immer noch eine CD dabei.
        Heute könnte man einen Link zur PDF Version gleich mit anbieten.

..oder zumindest zu Permalinks von PasteBin oder so.

Das Kapitel mit dieser Mann-Frau Sache hat mich allerdings am wenigsten überzeugt. Ich war noch nie Freund vom Schubkastendenken und hey.. es gibt auch Frauen, die von Beginn pro KNX sind. Viel wichtiger sind dann eher die Beispiele, was man mit KNX wie erreichen kann. Da sind echt super Ideen dabei. Finde ich besser als diese polarisierende Auflistung Frau vs. Mann.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
          Wie wäre es denn mit einem Kalender? Jeden Tag eine Geschichte über Deine Erlebnisse mit Kunden?
          Gute Idee!!! Heute war ich bei einem Projekt.. da durfte ich einen Feller-Präsenzmelder auf 1.10m in Betrieb nehmen....

Feller_Praesenzmelder_Illnau.jpg
          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von Brn Beitrag anzeigen
            Hallo,
            .... Früher lag bei solchen Büchern immer noch eine CD dabei.
            ....
            Diskette!!!

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen

Diskette!!!
              5 1/4 Zoll!
              Muss mal schaun' ob im Keller noch ein Laufwerk liegt...
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

hab ich noch, wenn Du eins brauchst!
                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

...nur wenn es die Quellcodes auf 5 1/4" Floppy gibt. Dann kannste das FDD aber vergolden...
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

ihr seid aber spät in die IT eingestiegen, ich hab noch Textsysteme repariert da war das Betriebssystem auf einer 8" Floppy mit 256kByte. Ein 2tes Laufwerk führte die 8" Datenfloppy. Und wir haben bei Verkettungsfehlern noch per Hand im Hex-Editor die Start- Ende Adressen wieder hingebastelt. Da war man der Held bei den Damen die eben noch 1 Woche Tipparbeit verloren glaubten :-)

ah, zurück zu DEM Buch mit dem ich mir viel Sucherei erspare. Es beginnt nicht mit der 8" Floppy, ich kann mich nicht mal erinnern von einer CD/DVD gelesen zu haben :-)

cheers Sepp

Kommentar

mal langsam. da kann ich mit meinem kassettenlaufwerk wohl einpacken, oder wie?

Edit@seppm
                      LOL - naja eigentlich wars auch eher blue max was am c64 lief.... dennoch glaubt das mit den kassetten fast niemand ;o)
                      Zuletzt geändert von Hups; 26.11.2015, 16:41. Grund: kein neuer nostalgie-offtopic-beitrag mehr ;o)

Kommentar

OK, den C64 hab ich jetzt mal ignoriert, der lief bei mir als Spielzeug und nicht als IT :-)
                        Alter Knacker ;-)

Edit: Ich seh schon, bin in guter Gesellschaft :-) Nicht das ich gezweifelt hätte ;-)
                        Zuletzt geändert von seppm; 26.11.2015, 16:57.

Kommentar

@Hups: zumindest wenn ich meinen Akkustikkoppler auspacke!

Aber jetzt sind wir völlig OT

PS: und 8" Disketten hatte ich auch noch in der Hand, die haben damals gerade die Lochstreifen bei uns abgelöst!
                          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Uwe! in den Fingern hatte ich diese auch schon aber die Laufwerke waren irgendwie unhandlich und passten nie in die normalen PC-Gehäuse...

OT ist glaube ich egal, denn zu dem Thema gibt es ohnehin gefühlt 20 Threads...
                            Gruß
                            Frank

Kommentar

na ja, der TE hätte es schon verdient wenn wir wieder zum Thema finden. Es sind ja auch noch Fragen an den Autor wegen der Code-Zeilen offen.
                              Aber wir können ja einen eigenen Thread für "wer ist länger in der IT etc." starten.

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
                                Aber wir können ja einen eigenen Thread für "wer ist länger in der IT etc." starten.
                                Ich!! Sinclair ZX81! Gekauft bei Electronic Conrad in Hirschau! Datasette und SW-TV!!! Und heult mal hier jetzt nicht rum, klar!!!
                                Sinclair_ZX81_Setup_PhotoManipped.jpg

Und hier eine System Review:
                                https://www.youtube.com/watch?v=rkKN4ZXqWTU

Gruss und Fertig...

Kommentar

Lädt...
                                X