Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingel / Soundsteuerung mittels MP3 Sound-Modul

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klingel / Soundsteuerung mittels MP3 Sound-Modul

Hallo,

ich habe folgendes Soundmodul zuhause an einem Verstärker angeschlossen, welcher mit mehreren Einbaulautsprechern verbunden ist. Das Ziel wäre nun das durch einen

http://www.elv.de/mp3-sound-modul-ms...ttbausatz.html

KNX-Aktor die einzelnen Tastkontakte bedient werden können. (insgesamt 10)

Es könnte zwar mit einem Schaltaktor gehen, welcher über eine Impulsfunktion verfügt, aber ich finde da wird dann mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Gibt es denn einen einfachen Aktor der eben mehrere einfache Ausgänge schalten/tasten kann oder gleich für 16A C-Last ausgelegt zu sein.

Grüße

Xinor
    Der MSM 2 ist ein kompakter MP3-Player in Modulform für den universellen Einbau. Er kann bis zu 10 MP3-Soundfiles von microSD-Karten wiedergeben. Die

Hi,

natürlich kannst Du hier mit KNX-Aktoren arbeiten (es gibt auch welche für 10A ) oder Du kannst die LED-Ausgänge von Tasterschnittstellen (mit passendem Treiber) dazu verwenden... wird bei 10 Kanälen recht teuer.

Ich würde hier einen RasPi nehmen, dessen Audio-Ausgang an den Verstärker anschließen und den dann die MP3-Sounds abspielen lassen. Vorteil: Beliebig viele Sounds (und nicht nur 10), Sprachsynthese (wenn man will) und wesentlich günstiger.

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
    X