Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Novelan HLW und KNX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Novelan HLW und KNX

    Hallo, Wir stehen kurz vor der Errichtung unsres EFH und ich möchte gerne viele Sachen über KNX steuern. Unser Haus wird ein LWP der Marke Novelan HLW 8E/4 mit integrierter Wohnraumlüftungsanlage haben. Diese würde ich gerne in mein KNX System einbinden um zum Beispiel die Ist-Werte und Soll-Werte zu sehen und ggf. über ERR von MDT oder später Visu zu regeln. Bei den Werten würden mir die Temperaturwerte vollkommen ausreichen. Die Wohnraumlüftungsanlage würde ich ebenfalls gerne darüber steuern. Ist das grundsätzlich mit der LWP möglich? Und vor allem wie?

    #2
    Ich hab das Gerät bei mir im Keller stehen. Funktioniert sehr gut, sind aber noch am einregulieren.
    Am KNX hab ich die WP bisher nicht angeschlossen, ich mache das "altmodisch" am Gerät bzw. über die iOS App oder per Webbrowser.

    Soweit ich mich an die Aussage des Außendienstlers von Novelan erinnere gibt es wohl eine Schnitstelle bzw. Freischaltung für KNX,
    weiter drum gekümmert oder nachgefragt habe ich aber bisher nicht.
    Das werde ich in den nächsten Monaten mal angehen.

    Kommentar


      #3
      floba Gibt es dazu Neuigkeiten?

      Kommentar


        #4
        Hallo Sebastian1984,

        ich habe inzwischen mit dem AD reden können.
        KNX-Schnittstelle gibt es nicht und ist auch nicht geplant. Einzig eine BAC-Net Schnitstelle ist verfügbar.
        Ich habe die WP am Novelan/AiT Server und kann über Browser den Status abrufen. Zusäzlich noch die App auf dem iPad, mir reicht das so.

        Kommentar

        Lädt...
        X