Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinkende LED während Ausschaltverzögerung - Wie geht das

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blinkende LED während Ausschaltverzögerung - Wie geht das

    Hallo Foristi,

    Ich möchte mit Gira Schaltaktor und dem TS 3 Komfort folgende Logik für das Garagenlicht realisieren:
    Ausschaltverzögerung (z.B. 30sec.). Die Status-LED soll leuchten, während das Licht eingeschaltet ist. Wird die Wippe für AUS betätigt, soll die Status LED blinken (als Rückmeldung für den neuen Status), bis das Licht ausgeht. Dann soll auch die Status LED aus sein. Ich habe mit dem LED Statusobjekt nur ein Blinken bereits während der EIN Phase hinbekommen. Der Taster scheint mir keine zusätzliche Logik anzubieten. Oder kann ich das über die Übergeordnete Funktion oder Szene machen?

    Danke für einen Tipp.

    Viele Grüße
    Frank

    #2
    Ich habe es nach einigem Probieren selbst gelöst:

    - Ansteuerung der Status LED auf "1=LED blinkt"
    - Einrichtung einer überlagerten Funktion mit "Ansteuerung über separates LED-Objekt"; Ansteuerung der Status LED überObjektwert auf "1=überlagerte Funkt: EIN / 0=.... AUS"
    - Verbinden des Rückmelde-Objekts vom Aktor mit der Status-LED
    - Verbinden der Schalt GA (vom Taster) mit dem Status-LED Objekt der überlagerten Funktion

    D.h. wenn über Taster eingeschaltet wird ist die überlagerte Funktion aktiv und schaltet Taster LED ein. Beim Ausschalten wird die überlagerte Funktion sofort ausgeschaltet, während der Aktor noch EIN meldet und somit die Status-LED auf die primär Funktion blinken geht.

    Hoffe das hilft jemandem

    Grüße
    Frank

    Kommentar

    Lädt...
    X