Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Doppeltaster für Tasterinterface?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welcher Doppeltaster für Tasterinterface?

    Hi Leute,

    kann ich diesen Doppeltaster: http://www.busch-jaeger-katalog.at/a...15#prettyPhoto
    mit dem Tasterinterface: https://www.voltus.de/hausautomation...asterinterface kombinieren?

    Ich würde gerne zwei unabhängige Aktorenkanäle schalten mit einem Doppeltaster.
    Geht das mit diesem, oder gibt es bessere?

    Danke
    Vaillan

    #2
    Was spricht gegen den 2000/5 US? Kostet nur die Hälfte und ist für den Zweck völlig ausreichend.
    Gruß Andreas

    -----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen

    Kommentar


      #3
      Der hat doch nur eine Wurzel.

      Hänge ich dann beide Tasterinterfacekanäle bei der Wurzel in eine Klemme?

      Dann kann ich den Schaltvorgang von linken oder rechten Taster nicht mehr unterscheiden, oder habe ich da einen Denkfehler?

      Kommentar


        #4
        Zitat von vaillan Beitrag anzeigen
        oder habe ich da einen Denkfehler?
        Ja.

        Eine Seite Gemeinsamer, andere Seite die einzelnen Eingänge des Interfaces. Siehe auch die Anleitung auf Seite 60 links unten. Bei den 2-fach und 4-fach ist es intern einfach nur gebrückt, so dass du für jeden Kanal 2 Drähte hast. Das 6-fach-Interface hat sowieso schon nur 2 Drähte für den Gemeinsamen...
        Gruß Andreas

        -----------------------------------------------------------
        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen

        Kommentar


          #5
          Hab ich schon im Schaltbild gesehen - mein Fehler.

          Hab auch nicht gesehen, dass es sich in deiner Empfehlung um einen Schalter handelt.
          Ich habe nicht erwähnt, dass ich Taster für die zentral Aus Funktion verwenden möchte.

          Da das aber intern im Tasterinterface alles gebrückt ist, sollte dieser Doppeltaster auch reichen: http://www.busch-jaeger-katalog.at/1...1,artikel.html oder?

          Kommentar


            #6
            Zitat von vaillan Beitrag anzeigen
            Hab auch nicht gesehen, dass es sich in deiner Empfehlung um einen Schalter handelt.
            Ups. Augen nicht richtig aufgemacht...


            Zitat von vaillan Beitrag anzeigen
            sollte dieser Doppeltaster auch reichen: http://www.busch-jaeger-katalog.at/1...1,artikel.html oder?
            Ja. (Ist im Prinzip ja das gleiche, nur das er 2 Federn und nen Blechstreifen eingebaut hat.)
            Gruß Andreas

            -----------------------------------------------------------
            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen

            Kommentar


              #7
              Supi Danke.

              Und wieder Geld gespart

              Kommentar

              Lädt...
              X