Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme TR131A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme TR131A

    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem mit einem TR131 Medienkoppler:
    Der Medienkoppler findet zwar nur ein Gerät (TRB221) der TR201 wird gar nicht erkannt.
    Ich kann die Physikalische Adresse laden, jedoch erscheint eine Fehlermeldung ( Prüfung der physikalischen Adresse Fehler)
    Hatte schon jemand so ein Problem?
    Ist der TR131 defekt?

    Besten Dank für Eure Hilfe

    Gruss
    Marcus
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo Marcus,

    Verbindung zum KNX per USB?

    Du findest ein Gerät, kannst die Adresse laden aber die Prüfung gibt einen Fehler, korrekt?
    Das andere Geräte findest Du erst gar nicht, korrekt?

    Dann würde ich zunächst bei der phys. Adr. Fehler die aktuelle Applikation aus dem Internet laden. Eventuell hast Du eine ältere.

    Das zweite Geräte, welches nicht auftaucht, hat wahrscheinlich schon eine Adresse. Dieses Gerät müsstest Du auf Werkseinstellungen zurücksetzen. "Gerät nicht in der Anlage...." etc.

    Kommentar


      #3
      Hallo Axel

      Besten Dank für Deine Antwort.

      Nein Verbindung via IP
      Ja die Prüfung ergibt einen Fehler.
      Ja das Andere Gerät wird gar nicht gefunden.

      Werde das Update am Abend mal ausprobieren.

      Gruss
      Marcus

      Kommentar


        #4
        Habe die Erfahrung gemacht, das manchmal per IP ein paar Dinge nicht gehen. Per USB hat es dann problemlos geklappt. Anscheinend laufen da ein paar spezielle Telegramme.

        Check zunächst die beiden Vorschläge und wenn USB zur Hand, auch das.

        Habe das problem öfters und hat bisher immer geholfen.

        Kommentar


          #5
          Ciao Axel

          Den TRB221 konnte ich erfolgreich reseten und neu programmieren (funktioniert problemlos)
          Den TR201 kann ich nicht auf Wrekseinstellung reseten.... hab das Teil occ. gekauft, evtl defekt oder so..

          Gruss
          Marcus

          Kommentar

          Lädt...
          X