Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Verwendung von Gira Codetaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MatthiasS
    antwortet
    Nein, da gibt es nichts einfaches.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HannesL
    antwortet
    Hallo Matthias,

    Vielen Dank für die rasche Antwort.

    Ich dachte der Buskoppler übersetzt das, Schade.

    Es gibt also keine "einfachere" Möglichkeit von einer Codetastatur (wie es die von Gira ist, die ja die Codeauswertung schon innehat) zu einer Gruppenadresse zu kommen. Oder ist dir da etwas anderes bekannt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • MatthiasS
    antwortet
    Nein, hat nicht mit KNX zu tun.

    Der gibt nur das Telegramm vom Gerät an den TKS-Bus weiter. Und ja, man braucht das Steuergerät Audio. Und wenn du die Codes auch noch auswerten willst (im Homeserver), ein TKSIP-Gateway.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HannesL
    hat ein Thema erstellt Frage zur Verwendung von Gira Codetaster

    Frage zur Verwendung von Gira Codetaster

    Hallo Miteinander,

    Ich habe eine Frage zur Verwendung eins Gira Codetastatur. Ich möchte diese als StandAlone Variante verwenden, aber nicht die 2 Schaltkontakte nutzen (ist mir zu unsicher). Ich habe in einem Beitrag hier gelesen, dass ich dazu einen "Türkommunikations-Busankoppler" (141000) benötige. Das ist mir auch soweit klar. Ich finde aber keine Unterlagen zu diesem Busankoppler und daher bin ich unsicher was hier der "Output" ist. Heißt das, dass dieser dann mit Gruppenadressen parametrisierbar ist welche man dann im KNX System verarbeiten kann?

    Was ich auch schon hier gelesen habe, ist dass man zumindest ein Audio Steuergerät benötigt. Wofür?

    Mein Wunsch ist, dass ich mit der Codetastatur eine Gruppenadresse (1bit) ausgeben kann die ich dann weiter verwenden kann.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke
Lädt...
X