Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA DALI-Gateway Plus - Problem mit Konfiguration

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeig mal die Parameter der Linienkoppler.. ist da was von wegen "Telegramme wiederholen" aktiviert?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich schau mir das mal an. Danke. Ist nicht meine Anlage - die habe ich "geerbt" und soll den Mist jetzt zum laufen bringen ...

Kommentar

Kommentar

Glückwunsch. Der Lk macht den Bus zu.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

:-) der Klassiker.

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
              Wiederholen bei Übertragungsfehlern von phys. adressierten Telegrammen? Gibt es sowas?
              Der Thread ist zwar schon älter, ich will aber trotzdem hier kurz meine Erfahrung mit Jung Kopplern und dem Jung DALI Gateway 2099 mitteilen.
              Selbes Problem wie mit anderen Kopplern auch schon beschrieben.
              Bei mir hat sich das Problem so geäußert, dass die Inbetriebnahme von Dali EVGs funktioniert, bis man das Plugin verlassen will und die Einstellungen geschrieben werden sollen. Dann kommt die Fehlermeldung 004, dass das Gateway nicht erreicht werden könne.

Auf den Kopplern per default aktiviert ist:
              Wiederholungen bei Übertragungsfehlern: bei physikalisch adressierten Telegrammen auf übergeordneter Linie
              Nur den Punkt habe ich deaktiviert, und sofort konnte die Verbindung vom ETS Plugin zum Schreiben des Gateways hergestellt werden.

Die Option
              Wiederholungen bei Übertragungsfehlern: bei physikalisch adressierten Telegrammen auf untergeordneter Linie
              habe ich (noch) nicht deaktiviert.

Kommentar

Lädt...
              X