Ich möchte wegen unseres Hundes in einigen Bereichen Wand PM nutzen, so auch im Bad. Hier versteckt sich die Dusche hinter der T-Wand, so dass ich zwei PM eingeplant habe PM 1 für den Raum und v.a. die Toilette, PM 2 v.a. für die Dusche. PM 1 soll beim Betreten des Raums schalten, PM 2 nur nachtriggern (ich hoffe ich nutze den Ausdruck richtig) falls man duscht. Ich werde aus der Beschreibung des optisch favorisierten Berker BWM aber nicht so richtig schlau. Ist es bei einem Master/Slave-Aufbau möglich, dass der Slave erst reagiert, nachdem der Master aktiviert wurde? Bzw. der Master das Signal des Slave nur zum nachtriggern nutzt? Dann könnte ich auf manuelles Ausblenden des PM 2 verzichten und er würde trotzdem nicht reagieren, wenn man nur an der Badtür vorbeiläuft.
Und falls dies grundsätzlich möglich ist, ginge das auch mit einem Decken-PM als Slave? Denn wenn der Master nicht auslöst, da er den Hund ja nicht erkennt, könnte ich für den PM 2 einen Decken-PM statt eines zweiten Wand-PM nutzen. Kabel liegt auch dort parat.
Danke,
Thomas
Und falls dies grundsätzlich möglich ist, ginge das auch mit einem Decken-PM als Slave? Denn wenn der Master nicht auslöst, da er den Hund ja nicht erkennt, könnte ich für den PM 2 einen Decken-PM statt eines zweiten Wand-PM nutzen. Kabel liegt auch dort parat.
Danke,
Thomas
Kommentar