Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhrzeit Anzeige, Weckzeit Einstellung neben dem Bett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uhrzeit Anzeige, Weckzeit Einstellung neben dem Bett

    Hi,
    ich hätte gern ein einfaches dimmbares Display mit einer digitalen Zeitanzeige neben meinem Bett (siehe http://images.philips.com/is/image/PhilipsConsumer/AJ3400_12-IMS-de_DE?$jpglarge$&wid=1250) mit der Möglichkeit eine Weckzeit daran einzustellen.
    Das ganze soll über irgendeine Schnittstelle (seriell/Ethernet/Funk/KNX/whatever) mit meiner Automatisierung verbunden sein, so das die Zeitanzeige auch zur "Hauszeit" synchron läuft und auch die Weckzeit in der Automatisierungsumgebung verfügbar ist. Somit möchte ich Wecklicht, weckton, Musik, Rollläden ansteuern zu können.

    Habt ihr dazu eine Empfehlung. Ich habe bisher nichts verwertbares dazu gefunden.
    Zuletzt geändert von jazzdd; 18.06.2016, 15:57.

    #2
    Es gibt UP-Zeitschaltuhren für KNX.
    Die machen im Prinzip das, was Du willst.

    Dann gibt es noch Tastsensoren, die etwas mehr können, wie einige von Zennio. Manche können eine Alarm ausgeben.

    Aber alle diese Lösungen bewegen sich eben auf dem Stand der 80er Jahre. Das reicht aus, aber kann eben nichts besonders viel.

    Jedes Smartphone ist Deiner Lösung aber um Meilen voraus.

    Kommentar


      #3
      Den genannten Zweck würde ich auch besser mit einem Smartphone oder Tablet abdecken. Vielleicht eine "Morgen ausschlafen"-Taste mit LED-Feedback falls man abends im Tran sein Handy nicht mehr findet.

      Kommentar


        #4
        Glas Bedienzentrale SCN-LCDGW.01, die könnte das und noch viel mehr.

        Kommentar

        Lädt...
        X