Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder mit mehrerer Sektoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Präsenzmelder mit mehrerer Sektoren

    Hallo,
    es gibt einige PMs, die mehrere Sektoren haben, und die auch teilweise getrennt auswerten können (u.a MDT und EIBMarkt mit jeweils 4 Sektoren). Hat jemand Erfahrung mit der Qualität der Abgrenzung? Kann ich z.B. in einem offenen Wohn-Essbereich dem PM auf die "Grenze" setzen und hinreichend gut erkennen, ob man am Esstisch sitzt oder in der Sitzecke, oder bei einem Eenbau in der Wand das Vorbeilaufen der Haustiere ausblenden indem ich nur die oberen Sektoren aktiviere?

    Gruß Florian

    #2
    Ich habe den MDT und Merten. Zum Merten kann ich sagen, dass die Sektoren sehr trennscharf sind, beim MDT überlappen sie deutlich. Zum Wandeinbau kann ich nichts sagen.

    Kommentar


      #3
      Danke, kannst du etwas zur Empfindlichkeit bei Anwesenheit sagen, welcher da empfindlicher ist?
      Gruß
      Florian

      Kommentar


        #4
        Da reagiert der MDT m.E. empfindlicher und definitiv verzögerungsfreier.

        Gruss
        Jochen.

        Kommentar


          #5
          Deine schnelle Antwort habe ich erst gerade entdeckt, ich kann meine Forumseinstellungen noch optimieren. Danke, dann werde ich wohl mal einen MDT zu testen bestellen.

          Jetzt habe ich auch den kompletten PM Test-Thread von Henfri gelesen, (eine gigantische Arbeit, die er da gemacht hat), käme nur noch BEG PD4 als Alternative in Frage.

          Gruß
          Florian

          Kommentar

          Lädt...
          X