Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türöffnersignal abfragen für Alarmanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Türöffnersignal abfragen für Alarmanlage

    Hallo,
    wir haben in unserem System eine 'Mini'-Alarmanlage erstellt: melden die Bewegungsmelder Bewegung im Haus, dann geht zunächst das ganze Licht an und anschließend die Aussensirene. Das ganze hat nur einen kleinen Schönheitsfehler: Wie die Anlage wieder ausschalten. Die Möglichkeit per App ist durchaus gegeben. Wir hatten jetzt die Idee, ob man das Signal des Türöffners per RFID-Transponder abfragen kann. Die Aussenstation hat allerdings eine normale 4-Draht-Technik.
    Heisst: Man öffnet die Tür über den Transponder -> Bewegungsmelder deaktivieren.
    Hat jemand dazu eine Idee?
    Danke.
    Kischo12

    #2
    Hallo,
    im Normalfall ist das Türöffner-Signal gesondert geführt und hat nichts mit der Außenstelle zu tun.
    Hast du den schon eine Transponder- oder Fingerprint-Lösung?
    Gruß
    Andreas

    Kommentar


      #3
      Ja, die BMV-T2401WR von der Firma Balter Security.

      Kommentar


        #4
        Gut. Dann frag doch einfach das Türöffnersignal ab. Da es meist aber 8V~ ist, kannst du das nicht über ein Binäreingang machen, da diese, meines Wissens, erst bei 10-12V anfangen. Das einfachste wäre dann parallel zum Türöffner ein Relais ansteuern und über den Kontakt potentialfrei auf einen Analogeingang
        Gruß
        Andreas

        Kommentar

        Lädt...
        X