Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI testen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DALI testen

    Hallo,
    ich habe hier ein DALI Gateway Plus und würde jetzt gerne testen on meine Installation auch soweit funktioniert. Kann ich zu testzwecken ein Steuergerät in Betrieb nehmen ohne das ich eine Adresse vergebe und per Hand steuern?

    Gruß Christian

    #2
    Hallo Christian,

    Du kannst über die Tasten auf dem Dali Gateway Testweise einen Broadcastbefehl senden, dann siehst du ob die Lampen Aus und An gehen oder nicht.
    die andere Variante wäre das Gateway einmal zu Programmieren, alle EVG's in eine Gruppe ziehen und über den Gruppenmonitor Ein und Aus Schalten.

    Gruß

    Johannes

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort. Kann ich über diesen Broadcast Befehl auch dimmen?

      So hab in der Produktdokumentation gefunden das man im Broadcast Betrieb auch dimmen kann.
      Mit den Bedienelementen (4 Drucktasten) auf der Vorderseite des Gerätes können die DALILeuchtengruppen oder Einzelgeräte durch Handbedienung parallel zum KNX, auch ohne Busspannung oder im unprogrammierten Zustand (Broadcast aller angeschlossenen DALITeilnehmer) ein- und ausgeschaltet oder gedimmt werden. Dadurch wird eine schnelle Funktionsprüfung der angeschlossenen Verbraucher ermöglicht.
      Zuletzt geändert von ChrisChros; 28.06.2016, 08:08.

      Kommentar

      Lädt...
      X