Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4: Lingg&Jahnke - nur Projektdateien verfügbar - wie komme ich ans einzelne Gerät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB ETS4: Lingg&Jahnke - nur Projektdateien verfügbar - wie komme ich ans einzelne Gerät?

    Hallo zusammen,

    ich nutze die ETS4 professional und tappe im Dunkeln. Ich finde auf der Herstellerseite von Lingg&Jahnke für mein gewünschtes Gerät (Wasserzähler) nur eine Projektdatei (.pr3).

    http://www.lingg-janke.de/de/fachber...r%C3%A4te.html

    Diese kann ich nur als Projekt importieren, wonach sich dann natürlich neben meinem Projekt ein neues Demoprojekt öffnet, mit dem angelegten Gerät drin. Wie bekomme ich das Gerät jetzt in meine Produktdatenbank rüber, damit ich es überhaupt als Neues Gerät in meiner Linie in meinem Hauptprojekt anlegen kann?

    Hersteller hauen oder ich doof?
    Zuletzt geändert von Tachy; 02.07.2016, 17:25.

    #2
    In dem neuen geöffneten Projekt das Gerät kopieren und ins andere Projekt reinkopieren.
    Viele Grüße,
    Stefan

    DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

    Kommentar


      #3
      Danke! Hat funktioniert. Ist zwar unschick, da man es danach immer noch nicht im Produktkatalog hat, aber besser als gar nichts

      Kommentar


        #4
        Wenn Du jetzt noch lernst die Suche zu benutzen, haben wir eine win-win-Situation :-)

        Das Problem wurde gerade vor 2 Monaten behandelt und ich habe vor 3 Jahren hier auch nach einer Lösung gesucht:
        https://knx-user-forum.de/forum/öffe...mm-lingg-janke
        https://knx-user-forum.de/forum/öffe...047#post490047
        Viele Grüße,
        Stefan

        DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

        Kommentar


          #5
          Vor 2 Monaten auch schon mal? Das letzte mal ist noch kein Monat her: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ingg-und-janke
          Gruß Andreas

          -----------------------------------------------------------
          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen

          Kommentar

          Lädt...
          X