Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angebot KNX Neubau - Eure Einschätzung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von bwurst Beitrag anzeigen
    Ihr habt komische Installationen. Oder meins ist komisch. Ich hab nur im (großen) Wohnzimmer 3 Heizkreise, sonst ist es immer ein Heizkreis pro Zimmer. Aber gut, war ja nur ne Randbemerkung.
    Das ist nur, weil wir nicht so arm sind wie du und nicht so mickrige Zimmer haben?!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

    Kommentar


      #17
      Also ich habe sogar in Räumen von 10qm zwei Heizkreise liegen? Warum? Roman würde jetzt sagen "Weil ich es kann". Nein, mir wurde erklärt, dass der hydraulische Abgleich einfach genauer und einfacherer wäre, wenn man mehrere Heizkreise hat, die alle in etwa die selbe Länge haben. Meine Heizschleifen sind auch alle zwischen 55 und 59 m lang. Nur im Gästebad habe ich auf Grund der Größe nur 48m.

      Kommentar


        #18
        Das ist für den Heizungsbauer eine Win-Win Situation, weniger Arbeit beim Abgleich, dafür mehr Geräte verkauft

        Kommentar


          #19
          Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
          Das ist für den Heizungsbauer eine Win-Win Situation, weniger Arbeit beim Abgleich, dafür mehr Geräte verkauft
          ...dafür beim Installieren mehr Arbeit.

          Kommentar


            #20
            ididdi Dann freue dich, da hast du einen sehr guten Heizi erwischt!
            Gruß
            Thomas

            Kommentar


              #21
              honkytonkguy Habe ich nicht erwischt, den haben meine Eltern schon vor mir "produziert"

              Kommentar

              Lädt...
              X