Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIB / 1-Wire Leitung - letzte Dose vor der HV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EIB / 1-Wire Leitung - letzte Dose vor der HV

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Herausforderung.

    Unser Steigschacht kommt bei uns im Bad im DG raus. Nun haben wir die EIB Leitung und die 1-Wire Leitung brav einmal im Kreis gelegt. Nun ist es aber so, dass bevor sie wieder runter zur HV gehen, sie noch hinterm WC und unter der Dusche Platz finden sollen. (Dose > Dose > WC -> Dusche -> zurück zur HV)

    Bei 1-Wire wird ja jedoch geraten, die letzte Leitung (hinter der letzten Dose) nicht zu verklemmen.

    Mir fehlt nun eine Idee, wo ich die Leitungen nach der Dusche ggfls verklemmen kann?

    Hat jmd einen ähnlichen Fall und eine Idee?

    VG, Thomas


    Zuletzt geändert von Thomas80; 04.08.2016, 23:53. Grund: Titel erweitert.
    Viele Grüße,
    Thomas

    #2
    hi,
    an den stellen WC Dusche solltes du auch eine Dose setzen. Und sie dort nicht verklemmen.
    VG
    Jürgen

    Kommentar


      #3
      Hi Jürgen,

      hm. das wird dort anfangs schwer. Beim WC wollte ich es nur hinters Vorsatzelement legen - als Vorbereitung. Eine Dose ist dort nicht geplant. Bei der Dusche sollte es unter der Duschwanne verlaufen - auch für mögliche Sensoren. Dort kann ich auch keine Dose setzen.

      Ich schau mal. Vielleicht finde ich noch ein unauffälliges Plätzchen für eine Dose mit Blinddeckel.

      VG, Thomas
      Viele Grüße,
      Thomas

      Kommentar


        #4
        Ohne Dose wo Wasser in der Nähe ist würde ich nicht machen. Du kommst doch niemals wieder da an das Kabel unter der Duschwanne drann ich würde das an diesen stellen einfach lassen. Und wenn dann würde ich solche stellen wo dir der HW die Duschwanne auf das Kabel legen kann mir überlegen wie ich das überbrückt bekomme.
        VG
        Jürgen

        Kommentar


          #5
          Hi Thomas,

          Mach doch eine Dose (Abzweigdose) in den Steigeschacht.

          VG, Diddi

          Kommentar


            #6
            Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
            Hi Thomas,

            Mach doch eine Dose (Abzweigdose) in den Steigeschacht.

            VG, Diddi
            Hi Diddi,

            du Fuchs. Die Idee finde ich gut. Ich schau mir das mal vor Ort an.

            VG, Thomas
            Viele Grüße,
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X