Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche KNX Funktionen im Bürogebäude wirklich sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schlimmer könnten eigentlich nur noch zählersteigernde Posts sein...
    Gruß
    Frank

    Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

    Kommentar


      #17
      Sorry, ich hatte mit dem Link nur auf die Seite aufmerksam machen wollen, da diese das Thema behandelt

      Kommentar


        #18
        Zitat von MarcoStone Beitrag anzeigen
        Leider bin ich/sind wir einfach nur totale Laien und Neulinge auf dem Gebiet. Ich muss meinen Chef was empfehlen und versuche nur zu Recherchieren.
        So wird das aber nichts - wenn man nur im Trüben stochert.

        Was ist am Gebäude denn so drum, dran u. drin?
        Heizung? Ja, welche?
        Lüftung? Reine KWL, Teil-/Vollklima?
        Kälteanlagen?
        Büro - Grossraum, Einzelhaft, Exclusivzellen?
        Werkhalle, Lagerhalle?
        Verglasung/Tageslichtnutzung?
        Parkplatz, öffentliche Gehwege übers Grundstück?
        Verschlussüberwachung - Alarmanlage erfoderlich? Oder reine Überwachung?
        Störmeldezentrale nötig?
        usw....

        Mit KNX macht ihr (zumindest) im tertieären Bereich schon mal nichts verkehrt - DALI wird euch auch begleiten.
        Könnte aber auch sein, dass ihr auch hinsichtlich BACNet, Modubus, M-Bus gucken müsst/solltet.

        Gebäudeautomation ist sinnvoll - was aber genau man nimmt, respektive kombiniert, hängt von mehreren Faktoren ab.
        Gruss
        GLT

        Kommentar

        Lädt...
        X