Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loxone MiniServer nicht mehr erreichbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Loxone MiniServer nicht mehr erreichbar

Hallo,

und schon das nächste Problem :-/
    Ich kann nicht mehr auf dem MiniServer zugreifen.
    Er wird mir nicht mehr im Router angezeigt.

Die LED blinkt Grün, am LAN Anschluss leuchtet die grüne LED permanent und die Orange blinkt. ALso soweit alles OK.

Folgende Versuche habe ich bereits unternommen, ohne Erfolg.

Über Loxone Config den Server gesucht -> Nicht gefunden
    Versuch über die einst eingestellte IP zuzugreifen ( 192.168.0.200) -> Erfolglos
    mit ARP -A alle Netzwerk Komponenten aufgelistet. Miniserver nicht dabei!
    Miniserver mit Laptop verbunden ( Firewall und AntiViren Program waren kurzzeitig deaktiviert ) IP fest vergeben auf 192.168.1.1 und Gateway 192.168.1.77 -> Suche über Loxone Config, auch erfolglos.
    Netzwerk Kabel ausgetauscht -> Erfolglos

Woran könnte es liegen und was könnte man noch versuchen um wieder Zugriff auf dem Server zu erlangen?
    Bin mit meinem Latein so langsam am Ende :/

Liebe Grüße Alex

Verbinde den Server direkt mit deinem (Internet-)Route und starte beide neu. Wenn du ihn dann nicht in der Router Anzeige findest, dürfte er defekt sein. Falls es noch ein Reset-Knopf gibt, mit dem du ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst, wäre das die allerletzte Chance - anschließend ab in die Werkstadt.

Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Hallo Florian,

danke für Deine Antwort.
      Inzwischen läuft es wieder. Nach langem Kampf!
      Das was du beschrieben hast, hatte ich bereits probiert ohne Erfolg!
      An einem Reset war ich am überlegen, aber dazu muss die SD Karte neu formatiert werden. Hat daran gescheitert das ich keinen Adapter von Micro SD auf SD hatte. Aus voller Verzweiflung haben ich dann einen IP Scanner durch den Bereich 192.168.1 laufen lassen. Verbunden hatte ich den Laptop mit dem Server direkt und als Statische IP die 192.168.1.1 angegeben. Siehe da der Miniserver tauchte auf einmal unter der Adresse 192.168.1.200 auf. IP geändert, also zurück gebaut und nun läuft er wieder wie Hanne Das einzigste ist, er steht nicht mehr im Router unter den angemeldeten Clients drinnen. Aber sonst klappt alles. Zugriff, programmieren des KNX Buses oder des Servers.

Dennoch vielen Dank für Dein Tipp
      Wegen mein anderen Problem, hast du da eine Idee? Gibt diesbezüglich schon einen Thread.

Gruss Alex

Kommentar

Lädt...
      X