Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch Wiesbaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
    Einbindung der Photovolktaik-Anlage (Geschirrspüler und Waschmaschine "smart" machen)
    Das wäre bspw. für mich sehr interessant ... grunsätzlich alle Themen, die konkret mit "Energieeinsparung" und den zugehörigen Konzepten zutun haben: Heizungs-, Lüftungskonzepte, Photovoltaik, usw.

    Kommentar


      Ich hätte auch interesse dabei zu sein. Aber nur vor dem Schaltschrank da in meiner direkten Umgebung zu viele Covid Fälle sind (8 Fälle zurzeit). Die zweite Welle ist echt heftig.

      Kommentar


        Ja ich denke aktuell bis Sommer reden wir hier alle nur über Videoschalte.

        Wer kann doodle oder wie das heißt bedienen?
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

        Kommentar


          Hi allerseits,

          hat etwas gedauert, aber ich hab jetzt mal ein doodle aufgesetzt, über das wir uns abstimmen können. Ich fände es gut, wenn ihr mit Vornamen + Forumnamen abstimmen könntet und auch auch so für die Videokonferenz später anmelden würdet.

          https://doodle.com/poll/rf8xpppgdsr5...tm_medium=link

          Hat jemand eine Idee, welche Videokonferenz-Plattform wir nehmen sollten? Bin für Vorschläge offen. Ich kenne nur jit.si, das ist aber nicht soooo stabil. Einen passenden Link würde ich dann per PM an alle interessierten verschicken (deswegen auch der Forumname), so vermeiden wir hoffentlich Störer in Meeting. Hatte ich schon mal, ist ziemlich blöd.

          Die vorgeschlagenen Termine sind alle im März, ganz traditionsgemäß am Mittwochabend. Ich würde vorschlagen, dass alle interessierten bis Ende Februar im doodle abgestimmt haben sollten.

          Ist wie gesagt mal ein Versuch, ob es online gut wird, können wir ja hinterher beurteilen.

          Gruß, Waldemar

          Kommentar


            Zoom scheint relativ stabil zu sein. bis zu 100 Teilnehmer, nach 40 Minuten muss man sich neu einwählen, dann ist es kostenlos möglich. Skype kann ganz kostenlos betrieben werden, ist aber bei vielen Personen nicht so stabil.
            Gruß Florian

            Kommentar


              Erledigt =) Nach 40 Minuten ausloggen finde ich nicht so prickelnd wäre aber dennoch bereit dies zu tun, eventuell mal mit Skype versuchen....
              Gruß Pierre

              DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

              Kommentar


                Wie gesagt, wie die Konferenz dann organisiert sein wird, werden wir noch sehen, erstmal geht es um den Tag.

                Gruß, Waldemar

                Kommentar


                  Ja erstmal schauen wie viele wir werden und wie viel Kapazität wir dann brauchen.

                  Ich selbst bin wegen Arbeit viel in Teams unterwegs. Skype müsste ich aber auch noch hinbekommen. Jitsi hatte ich auch schon mal, ja da Kapazität nicht die stärkste.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

                  Kommentar


                    Vielleicht hat ja auch einer von uns beruflich durchs Homeoffice einen Businiesszugang zu einem System, aber auch das nützt erst etwas, wenn wir wissen wann.
                    Gruß Florian

                    Kommentar


                      Hi Florian,

                      Deine Beteiligung lässt ja hoffen, dass Du beim Stammtisch mitmachen würdest, aber Du hast Dich noch nicht im Doodle eingetragen... Wie soll ich das interpretieren?

                      Gruß, Waldemar

                      Kommentar


                        War noch nicht am Rechner mit meinem Kalender. Waldemar, in der Ruhe liegt die Kraft.

                        Gruß Florian
                        aber ohne Anfahrt ist das nur halb so interessant

                        Kommentar


                          Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                          aber ohne Anfahrt ist das nur halb so interessant
                          Wenn Du willst, können wir ja ne halbe Stunde vorher noch telefonieren, das ist dann wie die Unterhaltung bei der Autofahrt .

                          Gruß, Waldemar

                          Kommentar


                            Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                            Ich selbst bin wegen Arbeit viel in Teams unterwegs.
                            Nutzen wir auf der Arbeit ebenfalls.
                            Gruß Pierre

                            DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

                            Kommentar


                              Hallo,

                              ich habe mich gerade eintragen. Ich habe einen Zoom-Pro-Account und könnte die Konferenz auch "hosten".

                              Gruß
                              Thomas

                              Kommentar


                                Hey Thomas,

                                das ist ja mal ein Wort! Ich habe zwar ein Teams-Account über die Firma, aber ich habe immer noch nicht rausgefunden, ob man private Meetings hosten darf. Deswegen ist mir Dein Angebot lieber. Als Hoster bestimmst Du natürlich den endgültigen Termin... wobei der 17.3. ist der einzige Termin, der noch bei allen geht.
                                Über die Konferenz-Details können wir dann noch im Detail reden. Ich würde die Meeting-Links per PM verschicken und nicht hier reinstellen, ich hatte mal Trolle in einem Meeting, das war total blöd. Ich kann die PM dann auch gerne aufsetzen, um Dir Arbeit abzunehmen.

                                Gruß, Waldemar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X