Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch Wiesbaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nerz
    antwortet
    Gibts schon einen neuen Termin? Würde beim nächsten Treffen gerne teilnehmen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zeppelin
    antwortet
    Danke, ist geschehen, bis morgen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beleuchtfix
    antwortet
    Schreib am besten eine PM an Thomas,
    Bis morgen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zeppelin
    antwortet
    Hallo Zusammen,
    ich wäre gerne auch morgen mit dabei und hatte mich in doodle eingetragen.
    Da ich noch keine Einwahldaten erhalten habe wollte ich fragen, ob diese schon verschickt wurden?
    Gruß, Andreas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stereofeld
    antwortet
    Zitat von Stereofeld Beitrag anzeigen
    Waldemar und ich haben heute den 17. März als Termin für unseren ersten "virtuellen Stammtisch" ausgewählt
    Hallo zusammen,

    Florian hat mich gerade darauf hingewiesen, dass ich im ersten Post "Montag" geschrieben hatte. Deshalb noch mal zur Sicherheit, richtig ist:

    Mittwoch, 17. März, 19:30 Uhr

    Gruß
    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • mumpf
    antwortet
    Lieber Thomas,

    Du weißt doch, ich helfe gerne... und freue mich, dass mein Hirn noch das tut, was es soll .

    Bis Mittwoch,
    Waldemar

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stereofeld
    antwortet
    Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
    Nur so als Idee...
    Du, Fuchs! Da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht ... aber klar. Nachricht ist raus.

    Gruß
    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • mumpf
    antwortet
    Du könntest den Link auch an die WhatsApp-Gruppe, die wir aufgemacht hatten (Stammtisch Wiesbaden) schicken. Dann bräuchten sich nur die per PM melden, die nicht drin sind. Nur so als Idee...

    Gruß, Waldemar

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stereofeld
    antwortet
    Das Forum macht es einem manchmal echt schwer ...

    Ich kann die Nachricht nur an zwei Personen auf einmal schicken. Einzeln geht aber auch nicht, dann meckert es, dass ich zwei mal nacheinander die gleiche Nachricht schicken möchte.

    Vielleicht können alle, die dabei sein wollen (und keine PN erhalten haben), zunächst mir eine PN schicken und ich antworte dann mit den Zugangsdaten? Das wäre nett von euch!

    Gruß
    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • lobo
    antwortet
    Zitat von Stereofeld Beitrag anzeigen
    @lobo: Beim nächsten Mal auch gerne mit "wonder.me" - aber da fehlt mir jetzt etwas die Zeit bis zum 17. März mir das anzuschauen.
    Klar - kein Problem, aber schaut's Euch mal an, aus meiner Sicht ist das deutlich dynamischer, wie die "klassischen" Konferenzen. Zoom hat diese Woche bei mir (privat aber über kommerziellen Account) total rumgezickt.

    Gegessen habe ich schon (mit der Familie ist das immer etwas früher)

    Viele Grüße,

    Stefan

    p.s.: Pizza und Pasta passt gerade sowieso nicht in meinen Speiseplan - ich arbeite gerade meinen Corona-Speck ab!

    Einen Kommentar schreiben:


  • gbglace
    antwortet
    Jo Verköstigung wird vorher fertig gemacht und dann hier am Tisch eingenommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mumpf
    antwortet
    Hi,

    ich weiß nicht, wie ihr das gestalten wollt, aber Thomas und ich haben beschlossen, dass wir uns eine Pizza kommen lassen, und ein Bierchen (oder vergleichbares) werden wir auch am Platz haben. Wenn ihr also nicht wollt, dass wir euch was "voressen", solltet ich auch an Verpflegung denken.

    Gruß, Waldemar

    P.S.: proggerKA - Mike, schön Dich mal kennenzulernen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • proggerKA
    antwortet
    Hallo,

    ich würde auch gern Teilnehmen, auch wenn ich wahrscheinlich nicht bis zum Ende Zeit habe

    Gruß Mike

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stereofeld
    antwortet
    Hallo zusammen,

    Waldemar und ich haben heute den 17. März als Termin für unseren ersten "virtuellen Stammtisch" ausgewählt (war ja laut Doodle der Termin an dem alle konnten). Die Zugangsdaten sende ich kurzfristig an alle Doodle-Teilnehmer per PN.

    Falls noch jemand Interesse hat, gerne hier melden, ich schicke dann die Zoom-Zugangsdaten zu.

    @lobo: Beim nächsten Mal auch gerne mit "wonder.me" - aber da fehlt mir jetzt etwas die Zeit bis zum 17. März mir das anzuschauen.

    Gruß
    Thomas

    P.S.: Post #1 habe ich auch schon aktualisiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lobo
    antwortet
    Hallo,

    Zoom geht im Browser (Chrome ist da z.B. meist besser, als Firefox), allerdings ist das manchmal etwas versteckt zu finden (zoom möchte natürlich allen Ihre Software "anbieten").

    Mit Jit.si haben wir jetzt schon sehr viele Familientreffen gemacht (jeden Samstag abend treffen wir uns mit ca. 6-10 Leuten) und es gab noch keinen einzigen Aussetzer - aber wenn wir einen richtigen zoom Account nutzen können, ist das wahrscheinlich besser (von meinen Abneigungen gegen Firmen mit amerikanischen Zugriffsmölichkeiten mal abgesehen).

    Ich werfe aber dennoch "wonder.me" ins Rennen - das entspricht eher dem, was wir auf einem Stammtisch machen: man spricht mal mit den Leuten links und mal mit denen rechts vom Tisch oder setzt sich mal um, weil man mit jemand Anderem sprechen will. Genau das geht schön und übersichtlich durch die Avatar-Darstellung in wonder.me. Das mag dem Einen oder Anderen erst einmal recht verspielt vorkommen, hat aber aufgrund der graphischen Darstellung schon Vorteile gegenüber z.B. "Breakout rooms" oder wie die Einezlräume jetzt in zoom heißen.

    Nur als Vorschlag ...

    Viele Grüße,

    Stefan

    p.s.: ich würde natürlich auch gerne "kommen".

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X