Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Stammtisch Mallorca

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich wage die Woche erstmal den Grenzübertritt in die Schweiz und hoffe auch dann im September auf die Insel zu kommen. HO ist zum Glück eine echte Option als Alternative zu 14 unbezahlten Urlaubstagen, ansonsten hätte ich auch davon noch Tage frei, oder eigentlich besser Überstunden.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Jetzt schaut doch mal positiv in die Zukunft....

Die aktuelle Regelung gilt bis zum 31.8. (AUGUST, Stammtisch ist erst 5 Wochen später). Was danach passiert, steht in den Sternen.

Selbst jetzt könnt Ihr mit einem negativen PCR Test sofort nach Deutschland einreisen (ohne Quarantäne). Den PCR Test könnt Ihr bei meinem Arzt und/oder einigen Kliniken hier auf der Insel machen. 2 Tage vor Rückflug den Test machen und Ihr könnt freundlich mit dem Zettel winkend in D aus dem Flughafen zu Laufen.

Dauert halt - worst case - 48 Stunden bis zum Ergebnis.

Test ist ein Rachenabstrich (also keine Nadeln o.ä.)

Das bezieht sich jetzt auch auf Deutschland. Schweiz und Österreich ist auf jeden Fall Quarantäne.
      Zuletzt geändert von tstalzer; 24.08.2020, 09:50.
      Smart homes for smart people

Kommentar

So da kam dann heute die zweite Nachricht / Umbuchungsangebot vom Hotel weil nun auch das jetzt in der Woche nicht mehr geöffnet sein wird. Allerdings lag diesmal die Alternative direkt am Wasser an den Ladebahnen vom Flughafen, da hab ich doch dann die Option kostenlose Stornierung eingelöst und ein ganz neues Hotel gebucht. Ist jetzt sogar günstiger, kann man dann auch den Mietwagen direkt im Terminal statt mit Shuttle buchen.

Jungs ich bleibe dran, will da ne ruhige sonnige Woche auf den Wander- und Radwegen haben...
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

ich flieg in ein paar tagen rüber... schon mal etwas vorglühen...
          Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

Kommentar

Also wir sind für dieses Jahr raus. Leider!!!
            Ich habe echt kein Bock auf den ganzen schei....

Mal ja, mal nein. Erst mit und jetzt wieder ohne Kostenübernahme für Rückkehrertests.
            Ich sag wie es ist, die haben doch alle ein Ei am wandern.
            Keiner weiß was genaues und ich geh davon aus, dass die Balearen auch nach dem 4.10 noch "Risikogebiet" sind, aber eigentlich weniger
            Neuinfizierte haben als NRW.

Ich wünsch euch viel Spass, wenn Ihr den Stammtisch durchzieht und freue mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
            Dann ohne Maske und den ganzen Dreck.

Bleibt gesund und munter.
            Gruß an alle von Claudi und mir.
            „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Hi Patrick,

schade. Ich denke allerdings auch, dass ich mir beim Aussteigen aus den Fliegern erstmal ne Ladung Johanneskraut verpassen muss um die elendigen sinnlosen Warteschlangen die man da wohl absolvieren muss passiert habe.

Aber nichts desto trotz hoffe ich da auf ne entspannte Woche auf der Insel. Habe ja nun nach erneuter Umbuchng vom Hotel was ruhiges gefunden und einen Schwung Wanderschuhe im Gepäck.

Ich hoffe nur das der Klimawandel sich zurückhält die Woche und ich auch einen ordentlichen Wettervorsprung auf der Insel habe. Sonst müssen wir den Stammtisch nächstes Jahr ins Berliner Umlad verlegen wenn hier wärmer und sonniger ist als auf der Insel.

Grüße
              Göran
              Albert Einstein

Kommentar

liebe leute, ich habe das auch lange rausgezögert, aber nun bin ich seit sonntag auf der insel. und es ist schöner denn je, sehr wenig touristen, ruhig... einfach traumhaft! auch das wetter!! ich bereue, dass ich nicht früher gekommen bin!

klar habe ich verständnis für alle, die sich den behinderten begleitzirkus nicht antun wollen, es ist aber gut möglch, dass es nächstes jahr nicht besser wird...

für den „stammtisch mallorca 2021 berlin“ kann ich euch eine günstige lizenz anbieten. und roman kommt im taucheranzug...
                Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

Kommentar

Ich bleibe dabei und geht danach in Quarantäne. Ist eben so, kann genug von daheim aus arbeiten und es ist schon wieder so viel Streß. Da kommt mir das irgendwie sehr gelegen.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Die Aktuelle Regelung soll bis Ende Oktober verlängert werden, d.h. bei Rückkehr aus Palma bei Einreise Test und nach (negativem) Ergebnis Ende der Quarantäne.
                    Letzte Woche hatte ich das Ergebnis nach 24 Stunden.
                    Gruß
                    Georg

Kommentar

na geht doch. Danke für die Info.

Noch zwei Tage Arbeit, dann ab in Flieger, passend zum hier aufziehenden schlechten Wetter.
                      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gekraft Beitrag anzeigen
                        Die Aktuelle Regelung soll bis Ende Oktober verlängert werden, d.h. bei Rückkehr aus Palma bei Einreise Test und nach (negativem) Ergebnis Ende der Quarantäne.
                        Letzte Woche hatte ich das Ergebnis nach 24 Stunden.
                        Oder den Test schon auf der Insel machen und lächelnd mit dem Zettel winkend durch den Flughafen laufen.
                        Smart homes for smart people

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                          Ich denke allerdings auch, dass ich mir beim Aussteigen aus den Fliegern erstmal ne Ladung Johanneskraut verpassen muss um die elendigen sinnlosen Warteschlangen die man da wohl absolvieren muss passiert habe.
                          Wer hat Dir denn das erzählt?
                          wenn du deinen QR Code vorbereitet hast, bist du im Nu draussen und so lehrt hast du den Flughafen wahrscheinlich noch nie gesehen.
                          Wie Heinz schon sagte: Auch auf der Insel, eine ganz entspannte Atmosphäre....
                          Gruss
                          Georg
                          Gruß
                          Georg

Kommentar

Na ich bin letztlich immer in FF von der S-Bahn zum ICE gewechselt und da sind schon immer lange lange Schlangen an den Testcentern.
                            Aber bin ja hier gerade in Tegel, das ist wirklich sowas von entspannt bei der Abwicklung. Jetzt gerade nen entspanntes Frühstück am Diner. Die Mitarbeiter sind nicht nur künstlich freundlich, die freuen sich wirklich Mal nen Koffer abzuwickeln.

Albert Einstein

Kommentar

So auf der Insel angekommen, in einem angenehmen Hotel, direkt ne schöne Bucht vorm Balkon mit kleinem Strand und Sonnenliegen. Flieger war ein bissl über 30% besetzt. Genau wie ich es mag.
                              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                                So auf der Insel angekommen

Welcome on the rocks!!

Kommentar

Lädt...
                                X