Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DD KNX Stammtisch Q3

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Dresden] DD KNX Stammtisch Q3

    So da sind die Ferien auch schon fast wieder rum und wir haben noch gar keinen neuen Stammtisch-Termin. Hier eine neue Umfrage, die nur bis 15.08.18 läuft, also bitte schnell teilnehmen:

    https://doodle.com/poll/5hz65nh96aqx6di7

    Falls sich das Wetter weiter so hält, können wir ja diesmal einen Biergarten ansteuern.

    MfG Micha

    #2
    Hallo Micha,
    das klingt sehr spannend.
    Was habt ihr für Themen beim Stammtisch?

    Ich bin total neu, habe keine KNX-Installation, wir wollen (wenns preislich machbar ist) das EFH mit KNX ausstatten.
    Wir haben noch keine Ahnung, was wir alles machen, was wir alles wollen und was preislich noch machbar ist
    Kann man da auch Kontakte zu Firmen/Planern/Umsetzer finden?

    VG Norbert

    Kommentar


      #3
      Auch eingetragen

      Kommentar


        #4
        Zitat von norbertbaum Beitrag anzeigen
        Hallo Micha,
        das klingt sehr spannend.
        Was habt ihr für Themen beim Stammtisch?

        Kann man da auch Kontakte zu Firmen/Planern/Umsetzer finden?

        VG Norbert
        Ich könnte auch vorbeikommen.
        Da ich schon in Dresden was projektiert und in Betrieb genommen habe, könnte ich Dir sicher auch behilflich sein.
        Allerdings wäre das nicht im Sinne des Treffens, wenn wir uns abseits unterhalten. Soll ja eine gesellige
        Runde werden. Ich war im letzten Sommer auch schon in Dresden beim Treffen, da in Berlin, obwohl Hauptstadt,
        nicht so regelmäßig getroffen wird, wie im Elbflorenz.

        Beste Grüße
        Spassbird
        „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

        Kommentar


          #5
          erledigt. Mir wären auch Di und Do mal lieb...
          Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
          Baublog im Profil.

          Kommentar


            #6
            Zitat von norbertbaum Beitrag anzeigen
            Hallo Micha,
            das klingt sehr spannend.
            Was habt ihr für Themen beim Stammtisch?

            Ich bin total neu, habe keine KNX-Installation, wir wollen (wenns preislich machbar ist) das EFH mit KNX ausstatten.
            Wir haben noch keine Ahnung, was wir alles machen, was wir alles wollen und was preislich noch machbar ist
            Kann man da auch Kontakte zu Firmen/Planern/Umsetzer finden?

            VG Norbert
            Hallo Norbert,

            dann schau doch einfach mal vorbei. Wir haben immer einen recht lockeren Austausch zwischen alten Hasen, die quasi schon mit allem fertig sind, über die ewigen Bastler bei denen immer was zu tun ist, bis zu den Neulingen denen gerade noch der Kopf von den ganzen Begrifflichkeiten schwirrt. Es gibt kein festes Programm, aber so ist immer genügend Zeit auf den aktuellen Gesprächsbedarf von jedem einzugehen. So gibt es gerade für Neulinge auch immer einige Tipps bis hin zu entscheidenden Vorschlägen für die Detailplanung.

            MfG Micha

            Kommentar


              #7
              So, habe mich nun in Abstimmung mit Patrick und Stefan für den 19.09. entschieden. Leider kann da Marcel nicht, aber vielleicht kann er sich ja den Termin noch einplanen. So sollte unsere Stammbesetzung dabei sein und jeder hat noch genügend Zeit sich den Termin einzurichten. Also nochmal ganz offiziell:

              Zeit: Mittwoch 19.09.18 - 19.00 Uhr
              Ort: kommt noch


              Den genauen Ort würde ich diesmal hier ca. 2-3 Tage vorher abstimmen, wenn das Wetter absehbar ist. Im Regen hab ich dann doch keine Lust auf Biergarten (oder hat jemand was gegen einen Biergarten einzuwenden?). Also bitte dann nochmal hier vorbei schauen und ggf. den Thread abonnieren! Von wem ich eine Mail-Adresse habe, dem schicke ich auch wieder eine Info-Mail.

              Biergarten-Favoriten dürfen hier auch geäußert werden!

              Kommentar


                #8
                Wunderbar, Biergarten ist auch super
                Gerne nähe Goldener Reiter

                Kommentar


                  #9
                  m-schmidt Gibt es schon einen Ort?

                  Kommentar


                    #10
                    Nein den Biergarten müssen wir jetzt noch festlegen. Das Wetter spielt ja laut aktuellem Bericht mehr als mit, da muss man ja fast schon wieder Sonnenschutz auftragen. Gibt es denn am Goldenen Reiter einen Biergarten? Kenn mich da jetzt auch nicht so aus, der nächste der mir einfällt ist dann schon wieder am Ballhaus Watzke ...

                    Gibt es Vorschläge?

                    Kommentar


                      #11
                      http://www.watzke.de/watzke_am_goldenen_reiter.html (mehr oder weniger Biergarten)
                      oder
                      Biergarten Am Narrenhäusel (kein Essen glaube)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von m-schmidt Beitrag anzeigen
                        Nein den Biergarten müssen wir jetzt noch festlegen. Das Wetter spielt ja laut aktuellem Bericht mehr als mit, da muss man ja fast schon wieder Sonnenschutz auftragen. Gibt es denn am Goldenen Reiter einen Biergarten? Kenn mich da jetzt auch nicht so aus, der nächste der mir einfällt ist dann schon wieder am Ballhaus Watzke ...

                        Gibt es Vorschläge?
                        Sonnenschutz um 19:30Uhr ?
                        Da ist doch schon duster und es ist kein Vollmond am Mittwoch

                        Watzke (Brau- und Ballhaus) Kötschenbroder Straße war doch letztes Mal ganz Nett. Wenn man jetzt noch draussen sitzen kann um so besser.
                        Bin aber auch mit jedem anderen zufrieden.
                        Den Bildern nach gibt es am Goldenen Reiter ein paar Tische die in der Fussgängerzone stehen, also kein wirklicher Biergarten.

                        Google sagt es gibt auch im Narrenhäusel Suppe und Gebratenes.

                        Wie erkennt man sich denn vor Ort?
                        Zuletzt geändert von spassbird; 17.09.2018, 08:41.
                        „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

                        Kommentar


                          #13
                          Schillergarten am Blauen Wunder?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hahn Beitrag anzeigen
                            Schillergarten am Blauen Wunder?
                            Das ist aber ganz schön weit. Watzke am Goldenen oder Pieschen wenn es nach mir geht

                            Kommentar


                              #15
                              Wie wär´s denn mit dem Brauhaus am Waldschlößchen? https://www.waldschloesschen.de/
                              Wenn wir reservieren, bekommen wir einen schönen Tisch auf der Terrasse, später auch beheizt.
                              Und Mittwoch ist Schnitzeltag!

                              Oder mal mitten im Herzen der Neustadt: Der Louisengarten. http://www.biergarten-dresden.de/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X