Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Zusammen

Für mich könnte das auch was sein!
    (Obwohl ich momentan nicht wirklich Zeit habe, da die KNX-Installation bald fertig sein muss...)
    Zürich, Zug, Luzern, Schwyz wären ideal.

Grüsse
    Iwan

Kommentar

Hab die Umfrage erst dank Bodo gesehen. Ich wäre sehr gerne dabei, habe mich auch eingetragen.

Persönlich würde ich aber ein Datum in etwas weiterer Zukunft suchen, damit erhöht sich die Chance, dass einige mehr dabei sein könnten.

Diego:
      Wie wäre es einfach mal ein Termin im April und Mai zu setzen?

Vorschlag Treffpunkt:
      Zürich:
      - Zürich (z.B. Johanniter, Zeughaus, Chropf oder Chäsalp und danach Öpfelchammere), siehe auch dazu Reglement
      - Alp Scheidegg (Die Cordon-Bleu Liebhaber)
      - Brauerei Wädenswil
      - Sunshille Hill, Stäfa

Zug:
      - Braui, Baar
      - Brandenberg, Zug

St.Gallen:
      - Rapperswil, Altstadt
      En Gruäss us dä Schwiiz
      KNX und DALI seit Nov. 2005.
      Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

@Sergio

Herzlichen Dank für die vielen Lokalvorschläge; ich würde mich sehr freuen, wenn ich Dich bei einer derartigen Veranstaltung einmal persönlich kennenlerne könnte; immerhin hast Du mir mit Deinem Ratschlag in einem anderen Forum eine KNX-Perspektive für mein Bauprojekt aufgezeigt, wofür ich Dir immer noch sehr dankbar bin ...

@All

Offenbar bestehen unterschiedliche Vorstellungen, was ein Stammtisch ist; aufgrund des Postings von Patrik (#6) bin ich davon ausgegangen, dass dies eher ein gemütlicher Anlass ist, bei dem man sich an einem runden (oder eckigen) Tisch austauscht; andere sind vielleicht eher der Auffassung, dass es sich um einen grösseren Anlass handelt, an dem auch Herstellervertreter teilnehmen, die ihre Produkte vorstellen.

Ich bin für beide (oder auch für andere) Veranstaltungsformen zu haben. Nachdem es sich abzeichnet, dass es möglich ist, einen Abend zu finden, an dem sich 6 oder mehr Personen treffen, würde ich vorschlagen, dass wir den Anlass in der nächsten Woche durchführen und dort - u. a. - auch besprechen, in welchem Rahmen man die Schweizer-Stammtische in Zukunft durchführen könnte, resp. wie wir den nächsten Anlass aufsetzen und planen wollen

Dementsprechend schlage ich vor, dass wir die Doodle-Umfrage laufen lassen und am kommenden Donnerstag um 0830 entscheiden, wann der erste Anlass stattfindet; es gewinnt das Datum, das die grösste Zustimmung findet. Die Lokalität werden wir hier in diesem Forum bekanntgeben, der Ort ist wie angekündigt in jedem Fall Zürich.

Einverstanden?

Kommentar

Zitat von Fechter65 Beitrag anzeigen
          @Sergio

.... immerhin hast Du mir mit Deinem Ratschlag in einem anderen Forum eine KNX-Perspektive für mein Bauprojekt aufgezeigt, wofür ich Dir immer noch sehr dankbar bin ...
          Gern geschehen, ich trink auch Bier

Zitat von Fechter65 Beitrag anzeigen
          Dementsprechend schlage ich vor, dass wir die Doodle-Umfrage laufen lassen und am kommenden Donnerstag um 0830 entscheiden, wann der erste Anlass stattfindet; es gewinnt das Datum, das die grösste Zustimmung findet.
          Dann wird's wohl nix mit dem Bier, wir haben genau gegengleich abgestimmt.

Ich bin aber auch dafür, dass wir es im gemütlichen Rahmen machen, vielleicht kann ja jeder mal seine Installation einfach vorstellen, braucht ja dazu kein PPT Schlachten.....
          En Gruäss us dä Schwiiz
          KNX und DALI seit Nov. 2005.
          Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Hallo Zusammen

Wenn das im Raum Zürich statt findet, würde ich auch gerne beiwohnen. Obwohl ich alles andere als ein Guru bin.

Gruss,

Martin

Kommentar

Hoi

@Martin (kropfm)
              @Markus(gmeindi)

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
              Dann tragt Euch mal ein bei Doodle
              Ich zitier mich mal selbst.
              Grüsse Bodo
              Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
              EibPC-Fan; Wiregate-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Hoi Bodo

Hab ich gemacht!

Kommentar

Jo Danke.

Danke auch an Alfred für's hinpinnen.
                  Grüsse Bodo
                  Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                  EibPC-Fan; Wiregate-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Hoi..

danke für die Organisation bisher! Bin eingetragen.

Gruss Peter
                    All-Com AG - Projektleitung Gebäudeautomation
                    Konzeption, Planung, Bauherrenberatung, Baubegleitung, Consulting, Support, Ausbildung, technische Redaktion

www.all-com.ch - www.eib-home.de - www.knxshop4u.ch
                    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von Filo Beitrag anzeigen
                      Gern geschehen, ich trink auch Bier
                      Dann wird's wohl nix mit dem Bier, wir haben genau gegengleich abgestimmt.
                      Irgendeinmal wird es schon werden ...

Kommentar

Danke an Bodo für die Einladung per PN, ich hätt das sonst gar nicht mitgekriegt!

Bin in der letzten Zeit ziemlich busy und deshalb nicht mehr so aktiv im Forum, aber das wird sich ggf. wieder änden, da ich mitten in einer grösseren Planung stecke...

Am Stammtisch bin ich gerne dabei und habe mich eingetragen!

Gruss Heinz
                        Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

Kommentar

Hat jemand Zimmi eingeladen?

Seit letzten Mittwoch ist er im KNX-Swiss-Vorstand.

Gruss Peter
                          Konzeption, Planung, Bauherrenberatung, Baubegleitung, Consulting, Support, Ausbildung, technische Redaktion

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                            Hat jemand Zimmi eingeladen?

Seit letzten Mittwoch ist er im KNX-Swiss-Vorstand.

Gruss Peter
                            Ich kann Ihn sonst fragen ob er auch kommen möchte/kann...

Kommentar

@Peter:

Bringst du mir am Stammtisch mal einen Basalte Auro mit? Würde mich sehr dafür interessieren. Der Preis ist ja auch noch passabel. Wie ist der Vertrieb? Direkt bei dir oder über Dätwyler (via Grosshändler)?
                              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
                                @Peter:

Bringst du mir am Stammtisch mal einen Basalte Auro mit? Würde mich sehr dafür interessieren. Der Preis ist ja auch noch passabel. Wie ist der Vertrieb? Direkt bei dir oder über Dätwyler (via Grosshändler)?
                                Klar.. hatte heute noch ein paar auf meinem Schreibtisch. Musste die einsperren, weil sie Beine bekommen. Vertrieb via Dätwyler oder Grosshandel, wie Du möchtest. Artikelnummer ist 312899. Woher ich das weiss? Weil ich das Teil heut in SAP eingehäckt habe. Plane eine Einführungsaktion zum Auro. Bringe welche mit.

Gruss Peter

Kommentar

Lädt...
                                X