Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wann der Thermin fixiert wird entscheidet das OK -> u.A. Bodo

Aber wenn das mit der Reservierung auch noch klapt, wird es höchst warscheinlich auf den 29. Oktobre hinaus laufen

Der Thermin wird aber bestimmt bald fixiert, da die Referenten ja auch genügend früh angefragt werden müssen und das Datum zu dem Zeitpunkt schon bekannt sein müsste.
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hoi

Ja es läuft auf den Fr. 21.10. hin. Der obere Saal ist reserviert am Katzensee.
      Peter schaut noch nach Referenten.
      Grüsse Bodo
      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

@Klaus (SunnyHD): da du an dem Termin ebenfalls eingetragen bist, hälst du da ein Vortrag oder kannst zumindest für alle interessierten (wie mich) das XBMC Plugin vorführen?
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Deswegen hab ich mich eingetragen. Sofern die XBMC Steuerung zum Rahmenprogramm passt komme ich gern.

Gruß
          Klaus

Kommentar

Würde sich als Ergänzung zum mmh Vortrag anbieten. Oder du sagst darüber auch noch was, falls der entsprechende Referent nicht kommen kann. Ansonsten kannst du es ja den interessierten in den Pausen vorführen
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hoi Kollegen..

Bodo und ich haben heut mal kurz telefoniert und uns zum derzeitigen Stand der Dinge abgestimmt.

Es wird der 21.10.2011 im Restaurant Katzensee. http://www.waldhaus-katzensee.ch/

Als Treffpunkt zum Essen schlage ich 18 Uhr vor. Ab 19 Uhr geht's los.

Ich bin wie bereits erwähnt dabei entsprechende Experten zum Thema "Multiroom und Multimedia" einzuladen für diesen Termin. Auch läuft bereits die Datensammlung zum Thema für den Vortrag, bei welchem die Experten dann auf Fragen der teilnehmenden Anwesenden kompetent anworten können.

Gruss Peter

Anmeldung unter: Doodle: Schweizer Stammtisch (für den 21.10.2011)
              Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
              Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
              Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
              SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Ich würde gerne zum Thema "Multimedia"
                • <proprietäre Suppe>
                • <proprietäre Suppe>
                • <proprietäre Suppe>
                • <proprietäre Suppe>
                • <proprietäre Suppe>
                Da würde ich mich dann fast aufdrängen, unabhängig jeglicher Plattform parallel vorzutragen, warum OSS-Lösungen wie mpd, vdr, MythTV uvm. einfach besser sind

Makki
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Na das klingt nach einem Vorschlag

Und da das Datum warscheinlich auf einen Freitag fällt, muss ja auch nicht schon um Mitternacht schluss sein. Allerdings erscheint mit dieses Thema dann mittlerweile so umfangreich, dass man dazu besser mal ein Seminar halten würde da die Zeit nie und nimmer reicht um so viele interessante Vorträge zu hören.
                  Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Alleine das Thema Multiroom-Audio sprengt schon den Rahmen für eine Woche..
                    Einen bruchteil davon kann man vielleicht in 3-4h vermitteln, deswegen glaube ich auch das das extrem schwierig ist - an einem Abend..
                    (die verbalen Spitzen spare ich mit jetzt mal ))

Makki
                    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                      Da würde ich mich dann fast aufdrängen, unabhängig jeglicher Plattform parallel vorzutragen, warum OSS-Lösungen wie mpd, vdr, MythTV uvm. einfach besser sind

Makki
                      Hoi Michi..

machen! Einfach machen! Bist gerne eingeladen. Up to you! Aber mehr wie 30 Minuten bekommst Du nicht :-)

Gruss Peter

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                        Makki
                        Hoi

Ja das würde mich fast am meisten interessieren. Nicht warum sondern wie...
                        Am Besten anhand von funktionierenden Beispielen...
                        Grüsse Bodo
                        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Mich würde auch das warum sehr interessieren. Wie man das konfiguriert bekommt könnte man hinterher hier im Forum auch zusammen erarbeiten und hat somit auch gleich eine Anleitung für alle interessierten. Die Möglichkeiten eines mpd sind mitr zum Beispiel noch nicht ganz klar.

Und wenn makki nachts auch wieder zurückfährt hätte ich gleich ne mitfahrgelegenheit
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Niko Will

Kommentar

Hoi..

Michi sollte mal mit seiner Frau ein verlängertes WE in den Alpen geniessen :-)

Gruss Peter

Kommentar

Laut Webseite gibt es im Waldhaus Katzensee wohl keine Übernachtungsmöglichkeit. Könnt ihr etwas möglichst in der Nähe empfehlen? Ist vielleicht auch für andere interessant - es wird ja doch sicher wieder spät...

Gruss, Joachim
                              EibPC - Wiregate

Kommentar

Hoi Joachim..

das Best Western in "Watt" ist gleich in der Nähe:
                                Best Western TREND HOTEL: Adresse, Telefon, Fax - search.ch

In Regensdorf selber hat es den "Gasthof Hirschen":
                                Gasthof Hirschen: Adresse, Telefon, Fax - search.ch

For more: Umgebungskarte "Waldhaus Katzensee"
                                Karte: Telefonbuchsuche "Waldhaus Katzensee" - search.ch
                                links im Menü "Gastronomie" aufklappen und Hotels wählen.

Gruss Peter

Kommentar

Lädt...
                                X