Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gab echt interessante infos, gute gespräche. alles war super, auch das essen!
    Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

Kommentar

Hallo Kollegen..

Auch von mir vielen Dank an Yves für die Organisation! Hat wieder Spass gemacht!
      Dank an Hennessy und Raphael Fleury von Ergo3 für die Vorträge!
      Es gab wieder interessante Diskussionen und das Essen war genial.

Ein paar Bilder findet ihr hier

https://flic.kr/s/aHsm61tdUK

Gruss Peter
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Auch von mir vielen Dank an alle
        Machen wir bald mal wieder

Grüsse, Holger
        ECMACOM GmbH
        Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
        www.ecmacom.ch
        www.knxshop4u.ch

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen

Ich hatte ja schon persönlich das Vergnügen, die Anlage von Christian (Hennessy) live zu erleben. Aber gut präsentiert!

Die Ueberraschung des Abends war tatsächlich Raphael mit ergo3, das werde ich mir näher ansehen!!

Auch die Produkte zuum befummeln waren interessant:

der neue Touchscreen Iddero Verso: sollte man sich näher ansehen!

Elsner Remo KNX: die KNX-Fernbedienung, klasse Teil! Ein "must have"!
          Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

Die Ueberraschung des Abends war tatsächlich Raphael mit ergo3, das werde ich mir näher ansehen!!
            Hallo Heinz,
            kannst du zu ergo3 mehr berichten bzw. wo man sich dazu informieren kann ?

Gruß Andreas

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen

Hallo Heinz,
              kannst du zu ergo3 mehr berichten bzw. wo man sich dazu informieren kann ?

Gruß Andreas
              Den Link hier hat eigentlich Peter schon oben in seinem Post drin gehabt

Kommentar

Ahh bin blind habe das nur als Namen gedeutet, sorry

Kommentar

Aber ich fasse mal kurz meine Eindrücke zusammen. ergo3 ist:
                  • Ein Stück Hardware in diversen Ausbaustufen
                  • Eine Datenbank, die pausenlos alle KNX-Telegramme aufzeichnet. Er erwähnte ein Projekt, da läuft die Aufzeichnung seit 8 Jahren bei 800'000 Telegrammen am Tag
                  • Grafische Darstellung der Daten: 1-4 KO's und Zeitraum anklicken und die Daten werden grafisch dargestellt! Und das läuft fix (wegen der Datenbank dahinter)
                  • Ist ein ganz geniale Geschichte um Fehler schnell zu finden oder aber auch, um dem Kunden zu beweisen, dass der Bus eben zum Zeitpunkt x fehlerfrei lief (es ist ja immer der Bus schuld)
                  • Dann ist ergo3 eine Visualisierung, die sich sehr einfach und schnell zusammeklicken lässt. Raphael sagt, eine Visu für ein normales EFH hat er in einem Tag zusammen!
                  • Mir gefällt der moderne, schlichte Look der Visu!
                  • Das Ding hat im Moment keine Logik drin, soll aber auf Ende Jahr kommen
                  • Aber auf Kundenwunsch programmieren die einem fast alles individuell (vielleicht krieg ich ja so meine Linn-Geräte integriert

Die Präsentation war sehr locker ud eloquent vorgeführt, erfreulicherweise ohne Marketinggebrabbel (Raphael ist Geschäftsleiter und selber Software-Entwickler). Alle Fragen konnte er beantworten. Die gezeigten Beispiele waren online (live) zB an einem Projekt mit einer Schule mit mehreren Schulgebäuden.

So, das ist, was ich in den ca 20 Minuten dort aufgeschnappt habe. Aber da ergo3 in der gleichen Stadt ansässig ist wie ich, wird es ein einfaches für mich, mich da weiter schlau zu machen!
                  Zuletzt geändert von concept; 19.10.2017, 14:14. Grund: Typo

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                    Ahh bin blind habe das nur als Namen gedeutet, sorry

No problem!

KNX-Userforum: Auch für blinde! Hier werden Sie geholfen!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      Sieht eher nach Werbung als nach Stammtisch aus.
                      Musst halt auch mal kommen ... wir werden dann schon Hauchdeutsch sprechen

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                      alles war super, auch das essen!
                      Yep, mein Chiliburger war sehr lecker!

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                      Bitte, bitte!

Kommentar

Nochmals vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und "Konzept" für die Beschreibung unserer Lösung. Wir beenden die erste Version der Logik, ich werde Ihnen in 10-15 Tagen ein kurzes Video senden. Für weitere Fragen zögern Sie nicht mich zu kontaktieren, ich beantworte gerne Ihre Fragen.

Kommentar

Hallo ergo3 ,
                          wird der Link zum Video hier eingestellt oder kann man den dann über die Homepage erreichen. Und ist aus dem Video auch das generelle Handling der Konfigurations Software ersichtlich ?
                          Mfg
                          Andreas

Kommentar

sie werden auf der 2 verfügbar sein, aber zuerst muss ich Version 1.0 beenden

Kommentar

Hallo Kollegen,

Ich schicke sie ein paar Fotos für den neuen Inbetriebkoffer Ergo3 :

Spannungversorgung Ergo3 mit Diagnostik, Spannung- und Strommessung, Telegramm Traffic usw.

Ergo3 Knx/Ip Schnittstelle

Ergo3 Knx/usb Schnittstelle : Mit Long Telegramm Kompatibilität

Ergo3 Ebox mini mit KNX Monitoring, Visualisierung, Remote Access und Logik

Router Wifi/4G LTE

Wenn Sie sind interessiert, schicken Sie mir ein E-Mail : r.fleury@ergo3.ch

Kommentar

E-Docking "sur mesure" Ipad Pro 12.9'

Kommentar

Lädt...
                                X