Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab es bereinigt.

Ich komm bestimmt nochmal ins Nachbarland, bin die Woche eh nicht in FF wäre dann jetzt eh schon deutlich mehr als nen Tagesausflug.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Schaffe es leider auch nicht, sowohl das Treffen wie auch das Austragen aus Doodle
      Gruss Daniel

Kommentar

Hallo Kollegen..

könnt Ihr bitte in die Doodleumfrage schauen, und checken, ob ihr auch tatsächlich kommt?
        https://doodle.com/poll/4q78ezx9vkwv8h9e

Restaurant Katzensee erhalten.
        Donnerstag 28.05. ab 17 Uhr ist für 8-10 Personen reserviert.

Gruss Peter
        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Na dann bin ich ja mal gespannt wie viele es heute schaffen. Ich bin dann auch zum ersten mal mit dabei

Gruss und bis später,
          Andreas

Kommentar

Moinmoin,

klappt bei mir kurzfristig leider nicht, habe mich aus dem Doodle ausgetragen.

Beim nächsten Mal wieder!
            Kind regards,
            Yves

Kommentar

Hallo Kollegen..

Der Stammtisch steht, aber ich bin noch in Regensburg und werde es nicht schaffen.
              Somit übergebe ich den Vorsitz an rikola Andreas. Auch wenn er erst später gegen 18 Uhr eintrifft.

Ich werde noch beim Restaurant Bescheid geben, dass es zwischen 5-7 Personen werden.

Gruss Peter

Kommentar

Hallo Kollegen..

letzte Woche Donnerstag 11.06.2020 war ich auf Einladung von Franco Bonutto bei der 1. Führung - nennt sich "Industriespionage" im Kantonalen Sportzentrum Kerenzersberg - dabei. Das Projekte ist eines der drei Sportleistungszentren in der Schweiz, welches nun für 50 Mio. CHF umgebaut und erweitert wird. Man bekommt einen etwa 1-stündige allgemeine Einweisung in die Geschichte und die Hintergründe, dann eine Führung durch den aktuellen Stand der Umbauarbeiten und zum Schluss eine ausgiebige Information über das bestehende KNX-Projekt, die IT-Strategie und den zukünftigen Ausbau, sowie über das Leitsystem von Franco Bonutto selbst. (80 KNX/IP-Linien und 2500 KNX Geräte)

Franco hat uns KNX-Stammtischler angeboten einen extra Führungstermin Termin ausser der Reihe zu organisieren - speziell für uns Stammtischler - möglichst im Juli.

--> Besteht Interesse einen "KNX Stammtisch Ausflug" zu machen?
                --> Man könnte sich dort bereits zum Mittagessen treffen - und/oder - einen kleinen Apero als Abschluss organisieren.

Hier weitere Infos zum Projekt und man kann auf der WEB-Cam den Baufortschritt verfolgen:
                https://szk.ch/sportzentrum.html

Dieser Bericht gibt einen guten Einblick in die Gebäudeautomation:
                http://knxtoday.com/2019/01/12939/ca...itzerland.html

Hier hat es ein paar wenige Bilder von der Führung
                https://www.instagram.com/p/CBTtlTCFLyP/

Gruss Peter

Kommentar

Hallo Peter,

das klingt super und sehr interessant. Ich wäre auf jeden Fall sehr gern dabei. Juli ist aber denkbar ungünstig, da Sommerferien. Wenn sich das nicht auf später schieben lässt, geht's bei mir voraussichtlich nur in KW 31, das ist die letzte Juli-Woche.
                  Kind regards,
                  Yves

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                    Hallo Peter,

das klingt super und sehr interessant. Ich wäre auf jeden Fall sehr gern dabei. Juli ist aber denkbar ungünstig, da Sommerferien. Wenn sich das nicht auf später schieben lässt, geht's bei mir voraussichtlich nur in KW 31, das ist die letzte Juli-Woche.
                    Wann sind denn Sommerferien und mit KWs kann ich gar nix mehr anfangen.

19. Juli bis 20. August. Dieses Jahr recht früh. Denke, dann wird es August.

Gruss Peter

Kommentar

Hallo Peter

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                      Wann sind denn Sommerferien und mit KWs kann ich gar nix mehr anfangen.
                      Im Aargau sind die Ferien in 2020 vom 6. Juli bis 7. August.

19. Juli bis 20. August.
                      Zumindest für den Aargau stimmt das nicht...

Dieses Jahr recht früh. Denke, dann wird es August.
                      August soll mir recht sein, zweite Augusthälfte ist noch weitestgehend unverplant...
                      Kind regards,
                      Yves

Kommentar

Hallo Jungs.

dann schauen wir mal..

Da die Ferien in manchen Kantonen schon im Juni anfangen (z.B. BS / AG ab 06.07. / ZH ab 19.07.), schlage ich den Stammtischtermin am Donnerstag 27. August vor. Franco wird abklären, ob es an diesem Tag geht.

Sollten sich weniger als 6-8 Personen anmelden, so sollen sich die Jungs am nächsten Spionagetermin 14 Tage später selbst anmelden: 10.09.2020
                        https://www.glarnerland.ch/Made-in/I...m-Kerenzerberg

Hier geht es zur Anmeldung für den KNX Stammtisch "KNX Spionage Sportzentrum Kerenzersberg".
                        Termin Donnerstag 27.08.2020
                        Beginn 14 Uhr (Einleitung, Führung)
                        KNX Vortrag ca. 16:30 Uhr.
                        Apero ca. 18 Uhr

https://doodle.com/poll/hs95k22nfp3fvirx

Alles klar?
                        Gruss Peter
                        Zuletzt geändert von PeterPan; 15.06.2020, 16:10.

Kommentar

Ciao Kollegen
                          gerne mache ich für Euch einen exklusiven Anlass, die https://szk.ch/ - Betriebsleitung hat ebenfalls den Termin vom 27. August bereits bestätigt.
                          Am Anlass von letzer Woche, welcher Peter erwähnt ist pünktlich um 14:00 gestartet und endete um 19:00, da das Interesse offenbar sehr gross war.
                          Wir sind anschliessend zum Bier ins https://szk.ch/hotel-restaurant.html ....
                          Ich kläre ab, ob wir am 27. August gleich nach der Führung in das Restaurant gehen können, wo wir das "Bier" und ev. Snacks bei der Präsentation mit Projektion geniessen können.
                          Beste Grüsse
                          Franco

Kommentar

Hmm Hotel+Restaurant klingt gut. Auf der Büro-Heimreise FF nach Berlin via zentrale Schweiz brauch ich doch ne Übernachtung.

Klingt auf jeden Fall sehr spannend und man trifft auch Mal neue Gesichter aus der KNX-Welt. Ich kläre das morgen im Büro.

Grüße Göran
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                            Albert Einstein

Kommentar

Hier geht es zur Anmeldung für den KNX Stammtisch "KNX Spionage Sportzentrum Kerenzersberg".
                              Termin Donnerstag 27.08.2020
                              Beginn 14 Uhr (Einleitung, Führung)
                              KNX Vortrag ca. 16:30 Uhr.
                              Apero ca. 18 Uhr

https://doodle.com/poll/hs95k22nfp3fvirx
                              So meine Herrschaften..

der Industriespionage Termin kommt näher. Wollte nochmal dran erinnern.
                              --> Anmelden! https://doodle.com/poll/hs95k22nfp3fvirx

Gruss Peter

Kommentar

Hoi Peter,

danke für den Reminder. Termin steht nach wie vor im Kalender und ist eingeplant.
                                Kind regards,
                                Yves

Kommentar

Lädt...
                                X