Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falkenhorst
    antwortet
    Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen

    UND: Es wurden keine Geräte "zertrümmert". Ein beschädigtes Gerät hätte zur Disqualifikation geführt.
    Das Ziel war ein KNX Gerät so weit wie möglich zu werfen. Und das unbeschadet.

    Gruss Peter
    Dann macht das Ganze doch ohne die Panzertapesicherung. Erhöht das handicap. Disqualis gehören beim Wettkampf
    einfach mit dazu.
    Oder Strafdrinks einführen. Machen wir bei uns beim berliner MauMau so. Wenn einer raus ist muss ein Kurzen weghau'n mit
    der Ansag vorab 'ich Looser muss jetzt trinken'. Vergisst er den - gleich den nächsten hinterher.
    Ist extrem spassig (insofern man sich am nächsten Tag erinnern kann)....
    OK, zugegeben, bei Wurfspielen vielleicht der falsche Ansatz

    Einen Kommentar schreiben:


  • PeterPan
    antwortet
    Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
    Whaaaat?? Mein SI Marco bei Dir im Schokoland, beim Gerätzertrümmern und nicht bei mir auf der Baustelle in Berlin??? Den ruf ich gleich mal an - jetzt gibt's Ärger!
    PS: Lustigkeit hat er bestätigt. Soll er mal nächstes Jahr das Event gewinnen und die WM nach Berlin bringen
    Marco hat die Fahne für Berlin hochgehalten. Er hat hart dafür trainiert und gekämpft, dass er in die vorderen Ränge kommt.

    UND: Es wurden keine Geräte "zertrümmert". Ein beschädigtes Gerät hätte zur Disqualifikation geführt.
    Das Ziel war ein KNX Gerät so weit wie möglich zu werfen. Und das unbeschadet.

    Das nächste Event findet wieder am 03.10.2020 statt, wieder in Baden /ZH, weil der Gesamtsieger aus Baden kommt.

    Gruss Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Falkenhorst
    antwortet
    Whaaaat?? Mein SI Marco bei Dir im Schokoland, beim Gerätzertrümmern und nicht bei mir auf der Baustelle in Berlin??? Den ruf ich gleich mal an - jetzt gibt's Ärger!

    .......


    PS: Lustigkeit hat er bestätigt. Soll er mal nächstes Jahr das Event gewinnen und die WM nach Berlin bringen

    PPS: ...aber ohne Dildos
    Zuletzt geändert von Falkenhorst; 22.10.2019, 12:56.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PeterPan
    antwortet
    Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung.. KKK2019 - KNX Kerzenlüster Kontest

    71765154_10215719748658580_562184512939753472_n.jpg


    Schon vor Jahren hatte ich die Idee. Wir feierten ein abgeschlossenes Projekt auf einer Terrasse. Diese war überdacht und in der Mitte hing ein 8flammiger schmiedeeisener Kerzenlüster an der Decke.

    Wir scherzten, dass nun wirklich alles im und um das Haus mit KNX ausgestattet war, bis auf den Kerzenlüster. Nach dem guten Essen, ein paar Gläsern Wein und den darauf folgenden leckeren Magenschnäppsen fingen die Fantasien an. Wie könnte man den Kerzenleuchter verKNXen?!?

    Weil nun bald Weihnachten vor der Tür steht und man Weihnachten eh mit Kerzenschein in Verbindung bringt, erinnerte ich mich wieder an die damalige feucht fröhliche Diskussion. „Daraus könnte man doch einen Wettbewerb machen?“

    Und auf dem Weg nach Hause fiel mir dann der Titel ein: KKK2019 – KNX Kerzenlüster Kontest!!

    Und hier die Bedingungen:
    • Ein mindestens 6-flammiger Kerzenlüster
    • Ist KNX-fähig zu machen
    • Je mehr Kerzen, umso mehr Punkte
    • 230V und Busleitung ist erlaubt
    • RF wäre sexy und bekommt mehr Punkte
    • Die Kerzen müssen 3x hintereinander angezündet und
    • 3x gelöscht werden
    • Je schneller, umso mehr Punkte
    • Je schöner, umso mehr Punkte
    • Um so smarter, mehr Punkte
    • Es sind echte Wachskerzen zu verwenden
    Es wird noch vor Weihnachten am Samstag 14.12.2019 eine Veranstaltung geben. Den Ort gebe ich noch bekannt. Wahrscheinlich Regensburg (da bin ich aber flexibel). Dann könnte man dann die Weihnachtsmärkte besuchen mit der Familie über das Wochenende. An einer Vorrichtung mit 230V und Buskabel inkl 24V hängt jeder Teilnehmer seinen Kerzenlüster auf und nimmt am KKK2019 teil. Eine 3köpfige Jury bewertet die Ausführung. Die Teilnahmegebühr wird mit 15 Euro festgesetzt.

    Was gibt es zu gewinnen? Neben ewiger Ehre, Anerkennung und Applaus gibt es einen Pokal für die ersten 3 Finalisten. Und eine ETS5 pro Lizenz für den Gesamtsieger.

    Anmeldungen nehme ich ab sofort unter dem Stichwort „KKK2019“ an meine Mailadresse Peter.sperlich@hispeed.ch entgegen!

    Weitere Infos: https://wp.me/paqdzX-5D
    Zuletzt geändert von PeterPan; 22.10.2019, 10:31.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Claus.Mallorca
    antwortet
    What happens in Mallorca, stays in Mallorca

    Einen Kommentar schreiben:


  • concept
    antwortet
    Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
    Sämtliche Bilder sind in FB in einem öffentlichen Ordner.
    https://www.facebook.com/PeterPanCH/...7754327&type=3

    Es gibt auch Dronenbilder und Videos. Die sind aber noch nicht "up".
    Schöner Anlass Peter, muss ich neidlos gestehen!

    Um den Neidfaktor nicht ins unermessliche wachsen zu lassen, haben wir beschlossen, die Bilder vom Mallorca-Stammtisch nicht öffentlich zu posten!
    Wir haben dafür eine WhatsApp-Gruppe. Nur wer bei uns dabei ist, ist dabei!

    Einen Kommentar schreiben:


  • PeterPan
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Welches Gerät hat durch optimale Flugeigenschaften gewonnen?
    Ein Unterputz-Kombiaktor einer Schweizer Firma lag perfekt in der Hand und hatte offensichtlich auch die besten Wurf- und Flugeigenschaften.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gbglace
    antwortet
    Welches Gerät hat durch optimale Flugeigenschaften gewonnen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • PeterPan
    antwortet
    Hier ein paar Dronen-Pix

    DJI_0181.JPG DJI_0203.JPG DJI_0190.JPG DJI_0193.JPG

    Einen Kommentar schreiben:


  • PeterPan
    antwortet
    Tja.. mein Flickr-Account ist voll. Da kann ich die Bilder nicht hochladen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • starwarsfan
    antwortet
    Hoi Peter

    Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
    lustig war's! Und wir hatten absolutes Glück mit dem Wetter.
    Cool, freut mich zu hören.


    Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
    Sämtliche Bilder sind in FB in einem öffentlichen Ordner.
    https://www.facebook.com/PeterPanCH/...7754327&type=3
    Ja... nee... eher nicht:

    2019-10-14_DrecksFB.png

    Dann eben nicht...

    Einen Kommentar schreiben:


  • PeterPan
    antwortet
    Hallo Yves..

    lustig war's! Und wir hatten absolutes Glück mit dem Wetter.

    Sämtliche Bilder sind in FB in einem öffentlichen Ordner.
    https://www.facebook.com/PeterPanCH/...7754327&type=3

    Es gibt auch Dronenbilder und Videos. Die sind aber noch nicht "up".

    Da der Gesamtsieger Schweizer ist, wird das Event nächstes Jahr wieder in der Schweiz stattfinden.

    Gruss Peter

    FB_IMG_1570183948494.jpg FB_IMG_1570183953085.jpg FB_IMG_1570121354458.jpg FB_IMG_1570183957943.jpg FB_IMG_1570183968325.jpg IMG_20191003_182057.jpg IMG_20191003_200745.jpg
    Zuletzt geändert von PeterPan; 14.10.2019, 12:18.

    Einen Kommentar schreiben:


  • starwarsfan
    antwortet
    Wie war's denn? Ich hatte leider keine Zeit um vorbei zu kommen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • PeterPan
    antwortet
    1. Internationale KNX Geräte Weitwurf Weltmeisterschaft

    Nach Vorbild der Weltmeisterschaften im „Mobiltelefon Weitwurf“ veranstalten wir am 03.10.2019 ein Kundenevent für die ganze Familie mit sportlicher Betätigung!
    „Wir“ das ist die „Smart Building Services GmbH“ von www.KNXshop4u.ch – in Kooperation mit unserem Partner „Greuter Leuchten GmbH - www.greuter-leuchten.ch“.
    .
    Termin: 03.10.2019 ab 13 Uhr bis etwa 18 Uhr (Siegerehrung 19 Uhr, open End).
    .
    Teilnehmer und Gäste:

    Jeder "männliche Werfende" benötigt 1x ein Ticket. Der männliche Werfer zahlt 15 CHF, die Dame nebst Kinder sind frei. Sollten aber bitte bei "Bestellung" im Shop im Kommentarfeld genannt werden. Also bitte die Namen aller Teilnehmer der Familie unter "Bemerkungen" in der Bestellung nennen!
    .
    Die Einnahmen dienen nicht der Bereicherung. Wir wollen wissen, wieviele Personen kommen wg. Catering und Organisation des Events. Das Geld wird im Rahmen der Veranstaltung an eine gemeinnützige Organisation gespendet.

    Ticket für die Teilnahme an der 1. internationalen KNX-Geräte-Weitwurf-Weltmeisterschaft
    Ticket hier lösen: https://www.knxshop4u.ch/de/knx-sond...tmeisterschaft
    Die Rechnung dient als Eintrittsticket und als Teilnahmebestätigung am KNX-Geräte-Weitwurf-Wettbewerb.
    .
    Voraussetzung: Das Gerät muss 3x Werfen physisch überleben. Es darf nicht im Rasen "explodieren". Wenn das passiert, muss der Werfer selbst sämtliche Einzelteile aus dem Rasen entfernen. Ausserdem wird er disqualifiziert. Es ist also ratsam die Geräte vorher zu testen - im Weitwurf. Auch ist daher klar, dass man ein gesundes Mittelmass zwischen "Gerät muss also leicht sein" und "aber weit fliegen" finden muss. Wer möchte, kann das Gerät auch präparieren, damit es nicht zerspringt. Funktionieren muss es weder vorher noch nachher.
    .
    Damit es einen Ansporn gibt: Die Guinness Weltrekord Kommission ist informiert.
    Es wird für Männer, Frauen und Kinder unterschiedliche Wettbewerbe und natürlich für die drei Erstplatzierten Pokale und Preise geben.
    .
    Gestartet wird ab 13 Uhr. Es wird eine kleine Ausstellung in Kooperation mit unserem Mitveranstalter und Partner "Greuter Leuchten" geben.
    .
    Für Speis und Trank ist gesorgt. Es wird Schweizer und Bayerische Delikatessen vom Grill geben.
    .
    Es handelt sich ausdrücklich um ein Familienevent mit Firmeneventcharakter. Also dürfen gerne Frau, Kind und Freundin mitgebracht werden. Solange die Ehefrau nichts dagegen hat oder mitbekommt.
    .
    Ab Nachmittag beginnt (bei jedem Wetter) der Wettbewerb. Handliche KNX-Geräte sind mitzubringen.
    Falls keine vorhanden, verfügen wir über einen begrenzten Umfang an Geräten zum Werfen.
    Voraussetzungen siehe oben.
    .
    Sportanlage Aue
    Kanalstrasse 9, 5400 Baden, Schweiz
    +41 56 221 68 43
    https://goo.gl/maps/uVL9rkEJxWpjzgLv8

    Mit freundlichen Grüssen / Best Regards
    Peter Sperlich
    Zuletzt geändert von PeterPan; 25.08.2019, 17:13.

    Einen Kommentar schreiben:


  • starwarsfan
    antwortet
    Sodele, vielen Dank für das nette Treffen gestern Abend. War wieder sehr interessant mit anderen "infizierten" zu diskutieren. ​​​​​​

    Bis zum nächsten Mal!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X