Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sti87
    antwortet
    liked ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • PeterPan
    antwortet
    Hallo Kollegen..

    Franco hat schönes Video erstellt für den Kanton Zürich über das Projekt Sportleistungszentrum Kerenzerberg
    https://www.youtube.com/watch?v=6CHmFLBBaG8

    Gebt ihm ein Like, wenn Ihr einen Youtube Kanal habt. Er hat das wirklich schön erklärt mit dem "Wie und Warum" Gebäudeautomation inkl. Vorteile.

    Gruss Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • CyruS1337
    antwortet
    Zitat von ollu77 Beitrag anzeigen
    Ist ja momentan wider schwierig mit den neuen Massnahmen nur 4 Personen am Tisch.

    Basel wäre auch meine Region.

    Gruss
    Sonst halt Zuhause, dort wären es dann max. 10Personen

    Einen Kommentar schreiben:


  • ollu77
    antwortet
    Ist ja momentan wider schwierig mit den neuen Massnahmen nur 4 Personen am Tisch.

    Basel wäre auch meine Region.

    Gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hennessy
    antwortet
    Es gab mal ein Treffen im 2016 mit einer Handvoll an Teilnehmern. Aber auch da waren die zugereisten Teilnehmer in der Mehrzahl. Gerne mal, wenn das Reisen wieder Spass macht ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • araeubig
    antwortet
    Zitat von araeubig Beitrag anzeigen
    Seit langer Zeit mal wieder ein Hallo in die Runde!

    Suche KNX-Austausch / Stammtisch in Basel. Wie ist denn da der aktuelle Stand? Gibt es User, gibt es Interesse?

    Grüsse André
    Puh - anscheinend ist in Basel doch Stille in Sachen KNX.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • ollu77
    antwortet
    Hi
    Die sind von Legrand.

    Verbaut ist der 4130 03 auf dem Bild.

    Gruss Oliver


    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • bazzman
    antwortet
    Spannende Bilder! Eine Komponente ist mir speziell ins Auge gestossen (unten rechts):
    Erkennt jemand, welche Ethernet-Einsätze für die Hutschiene hier zum Einsatz kamen?

    Danke & Grüsse
    Paolo

    Einen Kommentar schreiben:


  • araeubig
    antwortet
    Seit langer Zeit mal wieder ein Hallo in die Runde!

    Suche KNX-Austausch / Stammtisch in Basel. Wie ist denn da der aktuelle Stand? Gibt es User, gibt es Interesse?

    Grüsse André

    Einen Kommentar schreiben:


  • PeterPan
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Und der eine Kollege der da die Drähte so schön gebogen hat, hat sich hoffentlich nicht unwohl gefühlt, als da auf einmal 10 Leite hinter ihm standen und ihm auf die Finger schauten. Hat er aber alles wirklich sehr ordentlich gemacht.
    Der hat wie John Wayne seine Werkzeuge aus der Hose gezogen, am Finger gedreht und nach dem Schnitt wieder mit Fingerdrehung in das Halfter gesteckt.. Tschacka!!

    IMG_20200827_164341.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • gbglace
    antwortet
    Ja diese Schränke waren schon beeindruckende Dimensionen, sehr großzügig dimensioniert. Und der eine Kollege der da die Drähte so schön gebogen hat, hat sich hoffentlich nicht unwohl gefühlt, als da auf einmal 10 Leite hinter ihm standen und ihm auf die Finger schauten. Hat er aber alles wirklich sehr ordentlich gemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • concept
    antwortet
    die verteiler mit abb smissline vertikal könnten von mir sein, nur mache ich auch die reihenklemmen vertikal...

    Einen Kommentar schreiben:


  • PeterPan
    antwortet
    Hallo Yves..

    danke für die Bilder!!

    Ich habe Euch einen Download aller meiner vielen Bilder eingerichtet: https://we.tl/t-xv8nfKh7X2

    Hoffe das passt so. Wir sehen uns demnächst am Katzensee. Allerdings nicht vor Oktober :-)

    IMG_20200827_162745.jpg IMG_20200827_170516.jpg IMG_20200827_163605.jpg IMG_20200827_161102.jpg
    Danke an Franco für die Organisation, Führung und Präsenation!

    Gruss Peter
    Zuletzt geändert von PeterPan; 01.09.2020, 14:25.

    Einen Kommentar schreiben:


  • starwarsfan
    antwortet
    Hallo miteinander, hallo fab,

    vielen Dank für den super Nachmittag gestern! Was sehr spannend, ein Projekt dieser Dimension "hautnah" kennenzulernen. All die vielen kleinen Details, Ideen und Hintergedanken, wirklich "horizonterweiternd", wie Du selber in einem Nebensatz gesagt hast.

    Hier ein paar Impressionen.

    Es kann losgehen:

    20200827_155930_small.jpg

    Super Aussicht von da oben:

    20200827_160929_small.jpg

    Hier kommt die PV-Anlage drauf:
    20200827_160937_small.jpg

    Alle schauen erstmal von oben auf die Baustelle:

    20200827_160947_small.jpg

    Immer wieder beeindruckend und saubere Arbeit:

    20200827_161640_small.jpg

    Ein einheitliches bzw. ähnliches Schema in jedem Verteiler:

    20200827_161646_small.jpg
    20200827_161919_small.jpg

    Da sind fast schon Künstler am Werk:

    20200827_163246_small.jpg



    20200827_164532_small.jpg

    Wie gesagt, ein super Event.

    Bis zum nächsten Mal!

    Einen Kommentar schreiben:


  • fab
    antwortet
    Hallo Spione
    es hat mir sehr Spass gemacht Euch die Anlage und deren Details zu zeigen, vorzuführen und zu erklären.
    Vielen Dank für Euer Interesse und all den Fragen.
    Der nächste, offizielle Spionageanlass findet am 12. November statt.
    Nebst dem Sportzentrum bieten noch weitere Unternehmen, Spionageanlässe an, und es können Firmen wie Brauerei, Schokoladenfabrik, Mineralquelle etc etc besucht werden.
    Beste Grüsse
    Franco

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X