Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hennessy
    antwortet
    Bzw. als eckerho1 in diesem Forum unterwegs.

    Einen Kommentar schreiben:


  • concept
    antwortet
    Bei Basel fällt mir der Holger von www.knxshop4u.ch ein. Vielleicht hat er Dir eine Empfehlung... Fragen kostet nix!

    Einen Kommentar schreiben:


  • TomTOM87
    antwortet
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum. Wir Planen gerade den Bau unseres EFH in Baselland welches selbstverständlich mit KNX realisiert werden soll.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach KNXlern in der Region, die hier schon ein KNX-Haus gebaut haben. Hat irgend jemand eine Empfehlung für einen Elektriker im Grossraum Basel, der sich wirklich mit KNX auskennt (Planung und Realisierung) und mit dem ihr gute Erfahrung gemacht habt?.

    Liebe Grüsse,
    Thomas


    Einen Kommentar schreiben:


  • enertegus
    antwortet
    Beeindruckende Bilder!

    Einen Kommentar schreiben:


  • PeterPan
    antwortet
    Hallo Franco!!

    Besten Dank für die Bilder! Sehr geil!!

    Gruss Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • starwarsfan
    antwortet
    Hoi Franco

    Zitat von fab Beitrag anzeigen
    Hallo Kollegen
    Diejenigen, welche am August-Stammtisch dabei waren, schauten noch auf die Bodenplatte des 9-Stöckigen Gebäudes.
    Sehr cool, danke für's Update!

    Einen Kommentar schreiben:


  • fab
    antwortet
    Hallo Kollegen
    Diejenigen, welche am August-Stammtisch dabei waren, schauten noch auf die Bodenplatte des 9-Stöckigen Gebäudes.
    Die Bauweise des 7-Stöckigen Unterkunft Traktes ist insofern speziell, dass zuerst ein betoniertes "Silo" erstellt wurde, während die Zimmermodule gefertigt wurden.
    Nun werden die fertigen Zimmermodule (bereits im Endausbau inkl. Bett, Kasten, Nasszelle etc.) wie ein überdimensioniertes Tetris aufeinander gestapelt. Das unterste Modul trägt alle oberen Module, es gibt keine betonierten Zwischengeschosse.
    Die Module können nur bei trockenem Wetter eingebracht werden, deshalb hat es auf dem Dach ein überdimensioniertes "Schiebedach".
    Einzig der Lift-Turm und das Treppenhaus sind betoniert. - Live Bilder sind hier zu sehen www.szk.ch
    Beste Grüsse
    Franco

    20210124_155300.jpg 20210124_155001.jpg 20210124_154929.jpg 20210202_131012.jpg 20210202_131610.jpg 20210202_131955.jpg 20210204_131736.jpg 20210202_132238.jpg
    Zuletzt geändert von fab; 11.02.2021, 17:11.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sti87
    antwortet
    liked ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • PeterPan
    antwortet
    Hallo Kollegen..

    Franco hat schönes Video erstellt für den Kanton Zürich über das Projekt Sportleistungszentrum Kerenzerberg
    https://www.youtube.com/watch?v=6CHmFLBBaG8

    Gebt ihm ein Like, wenn Ihr einen Youtube Kanal habt. Er hat das wirklich schön erklärt mit dem "Wie und Warum" Gebäudeautomation inkl. Vorteile.

    Gruss Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • CyruS1337
    antwortet
    Zitat von ollu77 Beitrag anzeigen
    Ist ja momentan wider schwierig mit den neuen Massnahmen nur 4 Personen am Tisch.

    Basel wäre auch meine Region.

    Gruss
    Sonst halt Zuhause, dort wären es dann max. 10Personen

    Einen Kommentar schreiben:


  • ollu77
    antwortet
    Ist ja momentan wider schwierig mit den neuen Massnahmen nur 4 Personen am Tisch.

    Basel wäre auch meine Region.

    Gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hennessy
    antwortet
    Es gab mal ein Treffen im 2016 mit einer Handvoll an Teilnehmern. Aber auch da waren die zugereisten Teilnehmer in der Mehrzahl. Gerne mal, wenn das Reisen wieder Spass macht ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • araeubig
    antwortet
    Zitat von araeubig Beitrag anzeigen
    Seit langer Zeit mal wieder ein Hallo in die Runde!

    Suche KNX-Austausch / Stammtisch in Basel. Wie ist denn da der aktuelle Stand? Gibt es User, gibt es Interesse?

    Grüsse André
    Puh - anscheinend ist in Basel doch Stille in Sachen KNX.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • ollu77
    antwortet
    Hi
    Die sind von Legrand.

    Verbaut ist der 4130 03 auf dem Bild.

    Gruss Oliver


    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • bazzman
    antwortet
    Spannende Bilder! Eine Komponente ist mir speziell ins Auge gestossen (unten rechts):
    Erkennt jemand, welche Ethernet-Einsätze für die Hutschiene hier zum Einsatz kamen?

    Danke & Grüsse
    Paolo

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X