Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Wunder von Bern (Stammtisch Bern - Schweiz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Wunder von Bern (Stammtisch Bern - Schweiz)

Also Leute, dann habe ich hier mal den Thread für den Stammtisch Bern eröffnet!

gibt es Vorschläge zur Location?

und wer will den Lead übernehmen? Hennessy?

ich will mich da keinesfalls vordrängen, aber falls sich sonst keiner berufen fühlt, könnte ich doodle-Umfrage etc für den ersten Stammtisch in die Hand nehmen.

edit: das Wunder von Bern 1954 (Wikipedia)
    Zuletzt geändert von concept; 15.03.2023, 08:40.
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Location, kommt etwas drauf an was wir wollen?
    Gutes Essen oder Mittel zum Zweck? Anständiger Wein, ja/nein?
    Bin zwar auch schon ein paar Jahre nicht mehr in der Stadt aber wir sollten was hinkriegen.
    Machst den Doodle concept?
    Gruss Daniel

Kommentar

Hallo miteinander,

na ich würde mal sagen, gutes Essen und gut vom Bahnhof Bern zu erreichen. Gerade für die mit dem Zug An- resp. Abreisenden sicher nicht ganz unerheblich. Wein trinke ich zwar gern, wäre mir in dem Zusammenhang ziemlich egal.

Just my two cents...
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

ich finde einen parkplatz vor dem restaurant immer wichtig

Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
        Machst den Doodle concept?
        klaro, aber erst sollten wir ein restaurant haben
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Danke Heinz für das Erstellen des neuen Fadens.

Bzgl. Location: Parkplatz und Innenstadt bzw. Bahnhofsnähe wird schwierig. Aber da gibt es Parkhäuser.

Ein Lokal mit Parkplatz wäre z.B. das da hier: https://www.neubrueck.ch/ eher einfach, hätte einen Saal im OG, falls Ansturm gross und mit Bus zum HB machbar.

Ansonsten käme mir noch in den Sinn:
          - Restaurant Schöngrün: eher gehoben (hatte mal 17 Punkte, seither aber 1-2 Pächterwechsel). Nähe Museum Paul Klee und Autobahn. Mit Bus 12 zum HB
          - Restaurant Süder: eher gehoben (13 Punkte), sogar eigene Parkplätze gem. Webseite (wohl aber wenige) und wäre ein Heimspiel für starwarsfan. Mit Bus 10 zum HB (3-4 Stationen) und auch nicht allzuweit von der Autobahn
          - Altes Tramdepot beim Bärengraben: war schon öfters dort, schöne Location mit Blick auf Aare und Altstadt, eher schwierig mit Gruppe grösser 6. Parkplatz vorhanden (Parkuhr)
          - Schwellenmätteli: schöne Location unten an der Aare, Parkplatz vorhanden oder blaue Zone (habe dort immer etwas in der Nähe gefunden). Könnte auch schwierig werden mit Gruppe grösser 6-8. Perfekte Anbindung HB mit Marzilibahn.
          - Restaurant Dampfzentrale: auch unten an der Aare, etwas weiter weg von der Marzilibahn (oder 2 Stationen mit Bus 28 vom Eigerplatz), dafür auch mit grösserer Gruppe geeignet (waren schon mal mit ca. einer Zwanzgerschaft dort).
          - in der Innenstadt war ich schon länger nicht mehr im Restaurant (nur Pub, Uuh). Da müsste ich mich zuerst erkundigen, was wie offen hat (gab einige Pächterwechsel wie z.B. beim Grissino am Waisenhausplatz).

Gurten wäre auch eine Möglichkeit: Super Aussicht und ich könnte zu Fuss nach Hause watscheln, falls zu viel getrunken … bedeutet dann aber Standseilbahn für alle und Tram zum HB oder Parkhaus in Wabern bei der Talstation. Für Auswärtige aber sicher der Hammer, falls das Wetter mitspielt.

Auch das Wunder von Bern hat mindestens eine Bar zu bieten. Ist aber ungeeignet, falls gleichentags ein Fussballspiel oder ein Konzert angesagt ist. Parkhaus vorhanden (im Einkaufszentrum gegen Entgelt) und Tram 9 an HB oder Bhf Bern-Wankdorf).

Ich würde deshalb fast eher zuerst den Doodle für die Terminfindung abwarten und dann die Location bestimmen. Es kommen dann bestimmt noch weitere Ideen zur Location in der Zwischenzeit.

Kommentar

Lädt...
          X