Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berlin 2016?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Berlin] Berlin 2016?

    Hallo Berlin,

    vor fast genau zwei Jahren hab ich den Anstoß für das 2014er Treffen gegeben, dass dann schließlich am 11. September 2014 stattfand.

    Wir hatten uns auf einen Zwei-Jahres-Turnus verständigt- also ist es mal wieder Zeit, sich zu verabreden!

    Wer hat Lust, wer hat Ideen für Termine, und wieviele Angebote stehen noch, das Treffen in einem KNX-Home auszurichten?

    Freu mich auf zahlreiche Meldungen,

    der Junibart



  • #2
    Hallo,

    wäre interessiert und gerne dabei. Da wir gerade auch ein KNX Home planen, ein solches aber noch nicht wirklich live gesehen haben (von der Demo beim Elektriker mal abgesehen), haben wir uns ohnehin gefragt, ob jemand bereit wäre, uns das einmal live vor Ort vorzuführen....??

    Viele Grüße.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jungs,

      wäre dabei.

      Gruß Christian
      Gruß
      Christian

      Kommentar


      • #4
        Hallo Berlin / Brandenburger,

        ich komme auch

        gruß olli

        Kommentar


        • #5
          Zitat von junibart Beitrag anzeigen
          Hallo Berlin,

          vor fast genau zwei Jahren hab ich den Anstoß für das 2014er Treffen gegeben, dass dann schließlich am 11. September 2014 stattfand.

          Wir hatten uns auf einen Zwei-Jahres-Turnus verständigt- also ist es mal wieder Zeit, sich zu verabreden!

          Wer hat Lust, wer hat Ideen für Termine, und wieviele Angebote stehen noch, das Treffen in einem KNX-Home auszurichten?

          Freu mich auf zahlreiche Meldungen,

          der Junibart


          Wäre gern dabei. KNX-Home hab ich noch nicht.
          Idee für ein Treffen komt vielleicht nach der L&B im März. Wollte mich da inspirieren lassen.
          Da es mein erster Stammtisch wäre, würde mich natürlich schon interessieren, was da so abgeht.
          Gibt es Erfahrungsberichte aus dem Jahr 2014 oder von anderen Stammtischen, die ihr besucht habt?

          Gruß Spassbird
          „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

          Kommentar


          • #6
            Guten Abend alle zusammen,

            ich bin seit anderthalb Jahre mit KNX beschäftigt und würde mich auf jedes Treffen in Berlin bzgl. KNX freuen.
            Also, ich wäre auch dabei.

            Gruß aus dem alten Wedding.

            Golpe

            Kommentar


            • #7
              Naabend,

              Haus und Garten sind noch Baustelle daher kann ich hier diesmal keine Lokation sponsoren, aber mal ein Stammtisch wäre nicht schlecht.
              Naja bis dahin sieht man sich ja ggf auf L&B, werde da mal Sonntag und Montag natürlich vorbei schauen.

              Grüße
              Göran
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

              Kommentar


              • #8
                Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                Naabend,

                Haus und Garten sind noch Baustelle daher kann ich hier diesmal keine Lokation sponsoren, aber mal ein Stammtisch wäre nicht schlecht.
                Naja bis dahin sieht man sich ja ggf auf L&B, werde da mal Sonntag und Montag natürlich vorbei schauen.

                Grüße
                Göran
                Sonntag bin ich auch da. Interessant mal einen KNXler aus der Region zu treffen?!
                „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin noch nicht ganz sicher welchen Zug ich Sonntag nehmen werde oder ggf schon Samstag-Abend (fahren ja alle Stunde), aber ansonsten gern bereit für einen Plausch.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo KNXler, ich bin auch an einem regionalen Erfahrungsaustausch interessiert. Ich habe in meinem aktuellen Haus iKNiX proserv und ayControl mit EcoButler mit vielen, vielen Aktoren verbaut.
                    Derzeit planen wir das nächste Haus im Umland von Berlin. Mich interessieren Anregungen für eine sinnvolle Einbringung von Technik in die Home Automatisierung.

                    Wann plant Ihr ein Treffen?
                    Ein Termin nach der L&B in Frankfurt wäre doch toll. Ich werde meinen Skiurlaub unterbrechen, um zur L&B zu fahren.

                    Als Themen fänd ich ein Musterprojekt toll. Licht, Jalousien und Heizungsregelung ist wohl eher der Standard und rechtfertigt noch nicht den Aufwand. Die Einbindung von Wetter-, Heizungs- und Lüftungsdaten oder schöne Automatisierungsideen im normalen Umgang mit dem Haus, oder diverse Logikbeispiele...... Es gibt sicher vieles beizutragen, wenn es eine Diskussion gibt.

                    P.S. Gruß an Golpe im Wedding, hast mir sehr geholfen.

                    Zuletzt geändert von MPolo; 28.02.2016, 15:18.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja wäre toll, leider wurde noch keien Location oder ein Termin benannt.
                      Stimme zu, dass über Sinn und Unsinn in der Hausautomation stundenlang diskutiert werden kann.

                      Bin Dabei
                      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Da unser neues Büro erst im Mai gebaut wird, können wir noch nicht ausrichten. Aber ich bin sicher dass wir bei uns ggf. auch eine kleine Einweihung machen werden wenn alles steht.
                        Bis dahin würde ich mich gerne mit anschließen. Wenn es dazu dann auch Wünsche an uns gibt ( z.B. mitbringen von Hardware die man mal sehen möchte ) immer gerne.
                        Wer am Sonntag früh um 5 Uhr mit mir gemeinsam zur L&B fahren möchte, ich habe noch Platz im Auto, schickt mir einfach mal eine PM. ( 1-2 Plätze ). Zurück fahre ich allerdings erst wieder am Dienstag Abend.
                        Grüße
                        Olaf Janne, My-Knx-Shop.net

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke für das Angebot, hatte allerdings schon Bahnkarten bestellt. Aber vielleicht findet sich ja noch ein spontaner Messebesucher .

                          Ich könnte meine Vorfreude übrigens noch bis in den Mai-Juni aufrechterhalten und dann voller Neugier eure neuen Räumlichkeiten bewundern.
                          Wird denn mit dem neuen Büro auch die Möglichkeit geschaffen, so eine Art Showroom zu bewundern? Sowas fehlt in Berlin echt.

                          Ich habe vor, in den nächsten zwei Jahren einen Art Showroom in der Nähe von KW aufzubauen. Vorbild ist BadSmiley's Room in Nürnberg.


                          Also dann, freu mich wenn die Möglichkeit besteht euer Büro "einzuweihen".

                          Gruß Spassbird
                          „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Spassbird,

                            ich glaube so schnell werden wir nicht fertig. Wir werden auch einen kleinen Bereich haben der diverses zeigen soll.
                            Wie genau das aussehen wird und welche Features eingesetzt werden wird sich zeigen. Erst mal muss es losgehen mit dem Rohbau, dann um die Details.
                            Aber dennoch muss ich sagen dass es in Berlin und auch im Umland schon das ein oder andere an Showroom/Ausstellung gibt.

                            Also lasst uns doch vorher noch mal zusammen kommen. Dann kann ich auch noch ein paar Anregungen mitnehmen die wir umsetzen könnten.

                            Grüße Olaf
                            Grüße
                            Olaf Janne, My-Knx-Shop.net

                            Kommentar


                            • #15
                              In FF bin ich eh jede Woche daher mit so einer tollen schwarzen Bahncard ausgestattet und werde spontan eine der stündlich Verbindungen am Sonntag nehmen. Montag bin auch nochmal auf der L&B und damit beim Usertreffen am Abend.


                              Ja ein Treffen in / um Berlin wäre ne tolle Sache. Mein Haus ist noch Sanierungsbaustelle und der Garten wird diesen Sommer sicher nochmal unter einem Bagger zu leiden haben.

                              Aber dennoch für einen Austausch gern bereit, fertig wird das ja nie werden. Gibt ja endlose Ideen und Möglichkeiten.

                              Grüße
                              Göran

                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X